Helm und Brille?

9 Antworten

Ich habe eine eher unauffälligere Brille, mit schmalem Gestell. Diese passt problemlos unter den Helm (Scorpion Exo), welcher einen Brillenkanal hat.


Für das nächste Mal würde ich dir Raten den Helm mit zum Brillenkauf zu nehmen (und ggbf. auch andersrum), um beim Optiker schon mal zu testen, ob es passt.

Helm ohne sogenannten "Brillenkanal"?

Du könntest allenfalls noch versuchen entweder dünnere Polster für deinen Helm zu bekommen, was aber nicht oft angeboten wird oder aber mit viel Kraft das Styropor unter dem Helmfutter soweit zu komprimieren, dass etwas mehr Platz für deine Brillenbügel ist.

Oder Kontaktlinsen wie schon geschrieben wurde.

Also ich hab mir dann irgendwann eine Brille mit ganz schmalen Bügeln gekauft. Zuvor hatte ich auch übelste Probleme, ständig Kopfweh dadurch, aber mit den dünneren Bügeln klappt das.

Was möchtest Du wissen?