Brille tragen und Motorradfahren wie geht das ?

6 Antworten

Also wenn du den Helm aufsetzt, erst die Brille abnehmen und wenn du den Helm auf hast, wieder die Brille aufsetzen und andersrum! Sollte eigentlich kein Problem sein!

wenn es ja nur die Brille wäre, dann wäre es ja einfach, aber ich sagte ja, das da noch das eine Band dranhängt, und dann ist da ja noch was, denn es sind da ja noch hoch klappbare Sonnenblenden dran, ich muss ja damit ich die Brille aufstzen kann, die Ganzen Krempel abmachen, und dann ist die Frage wohin solange damit ? Ich muss auch nach 10 min. die Brile abziehen da mir dann die Augen weh tuhen

0

Wenn man jetzt mal den Helm und das Motorrad ausklammert: tut dir der Kopf nach 10 Minuten Brilletragen weh? Dann würde ich dem Optiker mal die Meinung geigen und mich nicht einfach so abspeisen lassen.

es tut immer weh egal ob mit oder ohne Brille, es ist ein Kreislauf, erst tut es im Nacken und nur eine Seite am Kopf weh, dann trage ich die Brille, erst geht der Schmerz weg, trage ich die Brille weiter, tut alles wieder weh, und der Schmerz lässt nach wenn ich die Brille weg lasse usw.

0

Hat ein Jet-Helm gegenüber einem Integral-Helm sicherheitsrelevante Nachteile?

es reizt mich ja schon im sommer einen jethelm zu tragen.. allerdings fühle ich mich darin einfach nicht so sicher wie in meinem integral helm. ist das begründet?

...zur Frage

CLIMAX 505 - Motorradbrille der spanischen Polizei aus den 50er-/60-er Jahren, Chrom, Leder, weiß. Wo finde ich die Liebhaber, die sich dafür interessieren?

...zur Frage

An die Brillenfahrer, stört die Brille beim fahren?

Ich muss jetzt auch demnächst eine Brille tragen und wollte mal fragen, wie sehr sie beim Fahren unter dem Helm stört? Vielleicht hol eich mir doch lieber Kontaktlinsen!?

...zur Frage

Funktioniert eine Sonnenbrille besser als ein getöntes Visier bei tiefstehender Herbstsonne?

Zur Zeit ist das Fahren gegen tiefstehende Herbstsonne manchmal ganz schön stressig und gefährlich. Ich denke darüber nach, ein getöntes Visier mit zu nehmen und das bei Bedarf zu montieren. Eine Sonnenbrille geht natürlich schneller. Oder spiegelt sich das dann ungünstig zwischen Brille und Visier?

...zur Frage

Wo gibt es beschlagfreie Motocross Brillen?

Ich bin schon länger auf der Suche danach, aber jetzt zum Winter fällt mir immer häufiger auf, wie sch.... meine Brille ist. Immer beschlagen! Wo finde ich sowas? Skibrillen sind z.B. Doppelglasig, aber ich habe noch nie eine Crossbrille mit Doppelglas gesehen. Wer bietet das an?

...zur Frage

Gibt es einen Jethelm wo die Ohren frei sind, oder einen Police Helm mit Visier?

Das Problem beim Jethelm ist, das die ohren bedeckt sind. Aber der Vorteil ist ein Visier. Wiederum das Problem beim Police Helm/Braincap ist, dass ich keinen finde bei dem ein Visier dran ist. Demzufolge müsste ich immer eine Sonnenbrille tragen was ich nicht will.

Hat einer mal was in die Richtung gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?