Hattet ihr schonmal einen "Highsider" auf der Straße?

6 Antworten

Ergänzend zu meiner vorherigen Antwort ist noch zu bemerken, dass es dreimal ein echter Highsider war. Zweimal habe ich es nicht mitbekommen, weil es zu schnell ging. Meine Freunde, die hinter mir fuhren, haben es mir dann erklärt. Einmal aber habe ich es bewusst bemerkt, als ich ohne Grund vom Motorrad weggeschleudert wurde. Ich werde den Moment niemals mehr vergessen. Man fliegt hilflos durch die Luft und weiß nicht warum (erst hinterher). Es ist als wenn mich mein Pferd abwürft. Die „Flüge“ waren immer bei niedriger Geschwindigkeit, in Kurven und bei Nässe. Noch heute fahre ich bei Nässe sehr langsam, fast ängstlich, in Kurven. Gruß Bonny

Vor etlichen Jahren öfter mal. Eigentlich immer gut gegangen. Bis auf Sachschäden und kleinere Verletzungen (Rippenbrüche, Fuß gebrochen, Gehirnerschütterung) nichts Ernstes. Alles gut verheilt. Die Stürze waren fast immer nur bei nasser Fahrbahn. Daher fahre ich immer noch sehr ungern bei Regen. Gruß Bonny

31

...dito !!!

0

Das was wir heute Highsider nennen ist nicht neu und war auch frühere nicht ganz unbekannt. In einem Motorradlehrbuch aus der Nachkriegszeit war zu lesen, daß man bei einem sich abzeichnenden Sturz beide Bremsen hart ziehen solle um die Räder zum Blockieren zu bringen, damit die Maschine seitlich wegrutscht und sich nicht wieder aufrichten kann, weil ein Reifen plötzlich wieder Grip bekommt. Obs reicht ist fraglich - siehe michlm - in der Theorie jedenfalls würde es passen.

Wer Hilft bei einer Panne ???

Auf die Umfrage vom Grüßen,stellte ich mir die frage wie ist es eigendlich heute wenn man mit dem Motorrad eine Panne hat und wer hilft ??? Hattet ihr schon mal eine Panne mit dem Motorrad??? Und wer hat euch geholfen,oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht ????

...zur Frage

Habt ihr mit dem Motorrad schonmal einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen?

...zur Frage

Wer hat erfahrungen mit Bodenwellen gemacht?

Hab gerade gelesen das ein Biker auf der A2 in Gelsenkirchen durch eine Bodenwelle zum Sturz kam. Wie sind eure erfahrungen und was kann mann tun ausser es schmerzvoll hinzunehmen.

Ich selbst hab diese gesammelt aber mein Fahrweise hat sich nicht geändert ausser das ich dann ein Sicherheitstrainig besucht habe.

...zur Frage

Wie sicher ist die Höhenverstellung bei Protektoren?

Ich suche gerade nach einer wasserdichten Textilkombi und lese immer wieder, dass z.B. die Knieprotektoren an einer Hose höhenverstellbar sind. Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert und ob das Ganze überhaupt sicher gegen Verrutschen bei einem Sturz ist?

...zur Frage

Sturz bei Estversuchen ( geliehene Maschine). Hat jemand ähn. Erfahrungen?

Erst jetzt habe mich entschieden den Moped Führerschein zu machen ( 41, w). Auf einer geliehener Maschine bin ich ausgerutscht, und der Schock und Schmerz begleitete mich Zeitlang. Ich weiß, dass jeder sagen würde: oh, Mädel, aufstehen, weitermachen. Aber so einfach ist das nicht. Ich stehe kurz vor meinen ersten Fahrstunden in der Fahrschule und bin recht skeptisch, vielleicht weil ich schon immer fahren wollte und dann so was...Habt Ihr von solchen Patienten wie ich gehört?

...zur Frage

Rahmen verbogen Triumph Speed Triple 1050

Hallo,

Ich hatte einen Sturz mit meiner Speed Triple bei ca. 30 Km/h! Habe den Rahmen vermessen lassen und jetzt ist dieser am Sturz minimal verbogen. Der Wert sollte bei 0,30 liegen, liegt aber bei 0,38! Jetzt meine Frage: Merkt man das bei Fahren? Bzw. Ist es gefährlich so zu fahren?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?