Was tun bei einem drohenden Highsider?

1 Antwort

Tja, wenn man überhaupt etwas machen kann in einem solchen Schreckmoment kommt es noch an, wie man de Highsider verursacht hat, durch zu frühes Gasgeben am Kurvenausgang oder beim zu schnellen Reinfahren in eine Kurve. Beim Ersteren kann man versuchen, das Gas etwas schließen, so dass man möglichst noch auf Zug bleibt, Gas ganz weg ist eher nicht richtig und verstärkt den Effekt. Meistens passiert aber alles so schnell, dass man sowieso nichts mehr machen kann. Wenn man durch eine zu hohe Kurvengeschwindigkeit einen Hinterradrutscher in großer Schräglage hat, kann man nicht viel machen.

Kette schleift am Reifen

Ich habe mir am Wochenende einen neuen Hinterradreifen draufziehen lassen. Seidem schleift die Kette leicht an dem Reifen, dass kann man ganz deutlich sehen. Wie kann das kommen? Hab ich was falsch zusammengebaut?

...zur Frage

Rex RS 450 50ccm geht nur mit Kickstarter an und nimmt kein Gas an, was tun?

Ich wollte mein Abblendlicht heute reparieren, der Roller ging an und lief ganz normal. Auf einmal wollte ich dann die Zündung anmachen und er zeigte nichts mehr an, als ob dir Batterie leer ist. Als ich dann den Kickstarter benutzte um ihn anzumachen ist er zwar angegangen, jedoch hat er kein gas angenommen. Danke im Voraus

...zur Frage

Motorrad auf einem Auto Leistungsprüfstand?

Hallo, weiß jemand von euch ob man ein Motorrad theoretisch auch auf einem Rollenprüfstand für Autos laufen lassen kann? Oder gibt es da zu große Abweichungen wenn es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

kawasaki VN 900 - Nimmt das Gas schlecht an

Hallo Community,

ich habe mir ne VN 900 gebraucht gekauft ( BHJ 2007 ) und musste leider feststellen das sie zeitweise das Gas nicht richtig annimmt, kling als läuft sie dann nur auf einem Zylinder.

Zündkerzen sind in Ordnung, Stecker sitzen fest drauf.

Ist eine Falcon Auspuffanlage mit Kat verbaut, aber daran dürfte es kaum liegen?

Desweiteren habe ich mal den Stecker des Drosselklappenpoti gezogen wodurch sie noch schlechter lief.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Im Vorraus besten Dank

...zur Frage

woher kommt das Lenker schlagen?

Hallo, wenn ich so 80 fahre, dann beginnt ganz leicht der Lenker zu schlagen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

...zur Frage

Suzuki Klopfen im Stand?

Hi,

Es geht um meine Suzuki GSX 600 f bj.96 17000km mir ist aufgefallen das wenn ich die Maschine abstelle und einmal noch am Gas ziehe oder an der Ampel anhalte ein ganz leicht Klopfen zu hören ist und wann man im Stand das Gas langsam zieht auch schneller wird aber dann bei ca.4000 Umdrehungen weg ist.

Was könnte das sein?

Vielen Dank im voraus schon mal.

Mfg Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?