Was ist ein high-sider ?

1 Antwort

Ein Highsider entsteht, wenn die Jungs beim GP aus der Kurve beschleunigen und dabei das Hinterrad zu sehr wegschmiert, sodass sie dann vom Gas gehen müssen. Das Gas wegnehmen führt dazu, dass der Reifen plötzlich wieder GRIP findet und das hintere Federbein voll in die Knie geht und sich dann mit einem Ruck entlädt und den Fahrer wie ein bockendes Pferd nach vorne über abwirft... Aua Aua, böse, böse Sache, gibt meistens ernstere Verletzungen.

Wo ist welcher Gang?

Hallo ich möchte fragen wie ganz genau die Schaltung beim Motorrad funktioniert. Also soviel ich weiss ist zuunterst der 1. Gang und dann Leerlauf. Aber hat dann da jeder Gang seine Position oder schaltet es beim hochdrücken des Ganghebel einfach 1 Gang hoch? Sieht man irgendwo in welchem Gang man ist?

...zur Frage

Kettenantrieb oder Riemenantrieb?

Hallo Leute! Wo liegen eigentlich die Vor- und Nachteile dieser beiden Antriebsarten? Welchem Antrieb gehört denn nun die Zukunft? Und was ist mit dem Kardanantrieb?

...zur Frage

Kann ich eine Motorrad Hebebühne eigentlich selber bauen?

ist das möglich? Wenn ja wie genau? Was brauche ich für und ist es überhaupt sinnvoll ?

Gibt es hierfür eine Anleitung ?

...zur Frage

Mottorrad drosseln im Computer? Ist das möglich?

Hallo! :) Mein Frage ist: Wie kann man noch Motorrad drosseln? Was ich weiss dass es man ''technisch'' machen kann zum beispiel beim alphatechnik.de mit einem einfachen Drossel. Aber, ich habe gehört dass man auch computerisch drosseln kann. Mit einem Chip oder so... Beim neuen Modellen kann man das wirklich vorstellen, da es immer ein Computer im Motorrad ist. Und in diesem Computer könnte man chon etwas einstellen. Ist dass möglich? Hat jemand schon sowas gehört? Und wenn ja, bitte sagt mir wo ich sowas rund um München machen kann. Oder woher ich das besorgen kann Ganke für die Antworten ! :)

...zur Frage

Honda CBR125R

Hallo,

ich habe eben bei der Versicherung meiner Mutter angerufen, um mich zu infomieren wie viel die Versicherung für die im Frage-Titel genannte Maschine. Jetzt meine frage, kennt jemand die Schlüsselnummer für diese Motorrad http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cbr125r_daten.php ?? Was genau ist eigentlich die Schlüsselnummer?

...zur Frage

Unterschiedliche Bremsscheiben beim Motorrad vorn und hinten?

welches Öl kommt in die Bandit 600

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?