Hattet Ihr schonmal einen Elektrik-Totalausfall? Woran hat das gelegen?

1 Antwort

Hatte erst dieses Jahr den Totalen ausfall. Nach dem das Bike warm gefahren war fielen 2 Zylinder aus. Der verursacher war der Rotor der Lima.Der machte den Stator kaputt und auch den Regler und Zündversteller. Konnte das kaum glauben und war ständig am Messen und am Teile kaufen. Nun fährt sie wieder und ich konnte dieses Jahr schon einige Kilometer rumgasen.

feuer und knallen aus dem Auspuff

also ixh wollte gestern losfahren wie jeden morgen doch meine suzuki srad600 sprang nixht an man horteudass der akku zu schwach war, dann hab ich jemanden besorgt und habens angeschoben und dann gibgs halbe Std später wollte ich es wieder probieren weil ich davhte es hat sich bestimmt aufgeladen doch es ging wieder nicht. und iwanm war es ganz leer die batterie nichts ging ne halbe std später gings dann wieder jedoch konnte ich nur mit sehr geringer leistung fahren max 20 km/h und mit einem ruckeln und knallen und aus dem auspuff kamen bei dem knallen feuer raus.

so dann habe ich die Scheinwerfer und ales aus gemacht und ao ist er dann nir al weitergefahren ohne knallen ohne ruckeln nichts doch sobald ich wieder die lichter eingeschaltet habe gings wieder los.

und meine frage ist. am akku stimmt ja was nicht das ist mir klar doch wieso dieses ruckeln hattet ihr mal so was ähnliches oder wisst wovon es kommt? ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg koc danke im voraus

...zur Frage

Motorrad weggeschoben

Hallo,

gestern wurde mein Motorrad bei der Schule weggeschoben. Keine Ahnung warum. Stelle es seit 1 Monat genau am selben Punkt ab und es hat sich keiner beschwert. Dass gleiche heute wieder... Ich war kurz davor die Schule auseinander zunehmen. Ich bin stink sauer und würde am liebsten die schei's karre von der Person anzünden >:( Darf der Hausmeister von der Schule meine Maschine einfach wegfahren? Der Parkplatz kostet keine Gebühr. Hinzu kommt das ich den 1 gang und lenkradschloss drinnen hatte. Hab ich grund sauer zu sein oder ist das sein Recht? Wie würdet ihr es finden wenn jemand eure Maschine ohne euch zu fragen einfach umsiedelt?Ich koche vor wut >:((

Danke im vorraus, Tkk.

...zur Frage

Kann man die Führungsflächen vom Bremssattel nachschleifen, (beim Aprilia sr 125)?

Ich habe einen gebrauchten Roller ( Aprilia sr 125) letztes Jahr gekauft von 1999. Die vordere Bremse quietscht ab und an, auch beim schieben, und letztens hatte ich einen Totalausfall gehabt! Ich konnte den Hebel ganz durch drücken. Kurz danach hat er wieder funktioniert, dann hat er aber die ganze Zeit leicht gebremst, und wieder kurze Zeit später war alles wieder "normal".

IIch wollte die ganze Zeit den Roller komplett unter die Lupe nehmen aber ich kam einfach nicht dazu. Nun überlege ich, den Bremssattel zu demontieren u D zu sehen, was Sache ist. Hier schon die erste Frage:

Kann ich die Bremssattelhälften einfach trennen und wieder zusammenschrauben, oder muss ich diese noch irgendwie abdichten?

Ich gehe davon aus, dass Bremsflüssigkeit mist ist und dass zumindest ein Bremskolben festgerostet ist. Kann ich die Bremskolben und die Führungsflächen leicht anschleifen, um sie hinzukriegen? Ich habe bisher nur an Autos bremssàttel gegen neue getauscht, habe also ein wenig Erfahrung darin, nur keine beim instandsetzen.

Bitte keine Hinweise von wegen an Bremsen Schrauben ist gefährlich, wenn man keine Ahnung hat Finger von lassen etc etc

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

MotorLeistung GehtVerloren..?

Ich hab vor ca 5 Monaten eine Hyosung GF125 ersteigert. Soweit lief alles top. Nach einer Woche hatte ich einen Motorschaden.. War ich aber selber schuld.. (Zu wenig Öl). Die Maschine fihr anfangs gute 105. Nach ca 4-6 Wochen konnte sie 120 teils 125 fahren. Nach 2 heftigen Fahrten zu meiner Freundin (800km hin und zurück) verlor sie einiges an Leistung. Jetzt fährt sie 100-105.. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch dauernden Ölverlust.. (auf 1000km ein liter Öl verloren). Aber jz zur frage. Woran kann es liegen das meine Karre jz nicht nehr die 120 fährt? Kann es sein das sie zuheiss wurde? Kolbenringe kaputt? Ventilspiel habe ich geprüft.. Ist eig ok. Was könnte der grund sein? Jemand eine ahnung?

Daten: Hyosung GF125 bj '98 15ps bei 8600 u/m. 4Ventiler 4Takter.

...zur Frage

Bremsscheibe hat Riefen

Ich bin immer noch dabei meine Kawa EL 252 kaufen. Inzwischen habe ich ein Sachverständigengutachten, danach ist soweit alles ok. Sie hat einige kleinere Kratzer, klar - ist ja kein Neufahrzeug (BJ 1997).

Allerdings ist die Bremsscheibe leicht riefig. Der Sachverständige ist gestern längere Zeit gefahren. Auf die Bremsleistung wirkt sich das bisher in keiner Weise aus. Trotzdem muss ich ja damit rechnen, dass ich über kurz oder lang eine neue brauche.

Ich hab im Internet mal geguckt, die Scheibe würde so 160 - 180 € kosten.

Wie lange braucht denn eine Werkstatt, um das Ding zu tauschen? Eine Werkstattstunde kostet ja wohl auch so um die 75 €. Mir hat zwar schon ein netter Biker das Werkstattbuch als PDF überlassen, aber ich glaube, die Bremse lasse ich doch lieber machen ;-)

Der Preis für das Motorrad ist noch nicht ausgehandelt, daher würde ich die Kosten bei der Verhandlung gerne entgegen halten. Angesetzt hat der Händler 1600 €, mal sehen, was noch geht.

Viele Grüße von Paula

...zur Frage

Morgen. Bei meiner e glide ist wenn ich das topcase runter nehme nach 3 Tagen die Batterie leer. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?