Hattet Ihr schonmal einen Elektrik-Totalausfall? Woran hat das gelegen?

2 Antworten

Hatte erst dieses Jahr den Totalen ausfall. Nach dem das Bike warm gefahren war fielen 2 Zylinder aus. Der verursacher war der Rotor der Lima.Der machte den Stator kaputt und auch den Regler und Zündversteller. Konnte das kaum glauben und war ständig am Messen und am Teile kaufen. Nun fährt sie wieder und ich konnte dieses Jahr schon einige Kilometer rumgasen.

Ein durchgescheuertes Kabel führte zu einem Kurzschluss, was dann nicht nur die Zündung niederstreckte.

Honda Nsr springt nicht an. Bin darauf angewiesen. Dringend Hilfe benötigt?

Meine Honda Nsr jc22 125 R ging bei ca 80 km/h aus. Danach hab ich sie versucht zu starten nur Fehlzündung. Hab alles nachgeschaut. Kompressionen vorhanden. Sie kriegt Sprit und sie hat Zündfunke. Danach habe ich Mal sie Zündkerze, Gleichrichter, CDI, und Zündspule inkl. Kabel und Stecker getauscht. Nichts! Aber nach dem CDI Tausch hatte sie keine Fehlzündung mehr. Wenn die Auslass Steuerung auf Anfang steht geht sie ganz kurz an oder will zumindest aber sobald die Auslass Steuerung zurück geht, geht sie aus. Hat zu viele Kompressionen für nen Fresser oder ähnliches. Oder ? Ist es vlt die Lichtmaschine? Oder die Auslass Steuerung?

...zur Frage

Hyosung GV 250

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.!? Ich fahre seit ca. 5 Wochen eine Hyosung GV 250.Diese habe ich von privat gebraucht gekauft. Wenn ich im Dunkeln fahre fällt mir folgendes auf: Nach ein paar Metern wird mein Licht plötzlich etwas heller als vorher und bleibt dann so. Muß ich stehen bleiben und die Maschine läuft im Leerlauf,wird das Licht wieder etwas dunkler,bis ich dann wieder losfahre. Ich habe keine Batterie-probleme,Maschine springt immer an.Auch auf längeren Strecken gibt es keine Probleme mit Elektrik oder so. Ich habe keine Ahnung was oder woran das liegen könnte,dieses Phänomen. Zudem muß ich dazu sagen,das ich bis vor 5 Wochen das letzte mal 1989/1990 ein Motorrad gefahren bin( eine 150 TS).

...zur Frage

ABS erst ab 10 Km/h?

Ich habe die CBF eines Freundes kurz probe gefahren. Er hat darauf bestanden, weil ich mich ein wenig über ihn lustig gemacht habe. Zu Unrecht, das Motorrad ist echt ein guter Allrounder. Zwar nichts für mich, aber ganz ok. Was mich wirklich interessiert hatte, war das ABS, da ich noch nie auf ein solches System vertrauen durfte. Deswegen habe ich auch gleich mal eine Vollbremsung beim Übergang von Asphalt auf Schotter beim Parkplatz hingelegt, wo besagter Freund bangend wartete ;) Was mir auffiel: Zuerst regelte das ABS sehr gut, um kurz vorm Stillstand das Rad doch noch blockieren zu lassen! So rutschte ich den letzten halben Meter. Ist das normal, wirkt ein ABS erst ab ca. 10 km/h?

...zur Frage

Nichts genug benzin?

Grüße ,

wir haben gestern festgestellt das mein Kymco Quannon R3 nicht genug Benzin bekommt .

Mit Start Hilfe spray springt sie sofort an und nach paar Sekunden geht sie aus .

Manchmal bleibt sie kurz länger an aber säuft sich

zundkerze neue , Batterie voll , killschalter ok , seitenständerschalter I.O.

...zur Frage

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kette abgesprungen! Rad verstellt?

Moin, Mir ist heut beim fahren die kette an meiner 50er abgesprungen. Leider ist sie auch dabei kaputt gegangen. Sie hing schon etwas durch nur konnte ich gestern noch ganz normal fahren, als ich heute los wollte merkte ich am Anfang nur wie mein heck etwas eierte und abundzu hörte ich ein "klackern" hab geguckt aber es war nix besonderes zu sehen bin also weiter gefahren und hab nach ner mehrere sehr laute "klacker geräuche gehört und hab gesehen wie die kette bei der fahrt hin und her gesprungen ist. Kurz darauf ist sie dann bei ca 40 kmh gerissen:/ Nun hab ich die Befürchtung dasirgendetwas mit der Einstellung vom hinterrad nicht stimmt. Oder lag es einfach nur an der durchhängenden kette? Würde mich über hilfreiche antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?