Harley Davidson Bj.79 Starrrahmenumbau mit belgischen Papieren wie bekomme ich Tüv in Deutschland

4 Antworten

Moin,

E-Glide von '79 mit Starrahmen gibt es nicht. Wenn Starrahmen von HD dann bis Bj '56 ('57) oder Bj '79 dann aber ohne. Wenn das tatsächlich ein Starrahmen ist, ist er entweder nicht original HD oder ein Eigenbau. In beiden Fallen könntest Du zumindest Schwierigkeiten bei der Zulassung bekommen. Es sind viele Schwedenrahmen als Starrahmen im Umlauf die im Rest der EU zwar häufig über Einzelzulassung genehmigt werden, in D mußt Du aber entweder viel Gluck haben oder jemanden kennen der.... Was für ein Motor ist verbaut? Bj.'79 ware ein Late Shovel. Ist schon ein Evo verbaut ist das ein weiteres Indiz für einen Eigenbau. Ältere Motoren werden eher nur von Liebhbern verbaut und dann auch nur in "alte" Rahmen. Schau doch mal ob Motor- und Rahmennummer identisch sind. Das ist das einzige Kriterium für "absolut original HD" Wenn Du unbedingt das Moped kaufen möchtest laß Dir vom Verkäufer die Abnahmeunterlagen zu den Fahrzeugpapieren mitgeben. Es gibt bei offiziellen Einzelabnahmen immer einen Bericht dazu (in der EU). Ohne diesen Bericht wird es für Dich noch teurer und schwieriger :-(

Ich mußte damals nach Import aus den USA quasi zwei Wochen auf dem Gelände des TÜVs campen bis ich alle Wünsche erfüllt hatte. Und meine '70 E-Glide war Original, wenn auch ganz ohne Papiere.

Viel Glück für Dich!

Viele Grüße, Martin

Zulassungsstelle und TÜV kontaktieren, bisserl Geduld, sind Beamte, bisserl Fantasie und Demut + blöde Rückfragen ertragen, Leidensfähigkeit dafür wirst du ja mitbringen (Starrrahmen). Oder erst fragen, dann kaufen.

Jetzt mach ich dir Mut. Mein letztes Auto war ein Re-Import aus Belgien, gut war im letzten Jahrtausend, aber es muss möglich sein, nur Mut.

Grüßle

Am Kopf kratz...

Mal so aus Interesse... was ist das denn für ein Rahmen? (nzw. was ist das ganze denn dann eigentlich für ein Motorrad?) Kenn mich da zwar nicht aus - aber wenn da ein Rahmen steht mit irgendeiner Herkunft und da dann Teile einer HD dran hängen - ist das dann überhaupt eine Electra Glide?

Ich denke mal, dass HD 79 keine Starrahnmen mehr hergestellt haben...

Im Urlaub von hinten geblitzt. Wie sollte man reagieren?

Ich wurde in Spanien von hinten geblitzt, war leider zu schnell (ca. 25km/h). Bekomme ich wohl überhaupt Post? Wenn ja, hat so ein Schreiben in Deutschland eine Rechtskraft?

...zur Frage

Gebrauchte aus Italien. Wieso so günstig?!

Hallo, auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtmotorrad als Zweitmopped bin ich auf einige, extrem günstige Angebote gestoßen. Auffällig ist, dass gerade Neuwertige Maschinen oftmals mit italienischen Papieren, weit unter deutschen Gebrauchtpreisen verkauft werden. Ein Bekannter meinte (selbst halber Italiener), dass die Fahrzeugpreise in Italien wohl deutlich unter denen in Deutschland liegen würden. Da ich aber ein eher skeptischer Mensch bin und hinter solch günstigen Preisen immer einen Harken vermute, wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand die gewaltigen Preisunterschiede verständlich machen kann?! Als Beispiel... GSXR 600 SRAD aus Deutschland mit etwa 25.000km liegt bei ca. 2800 bis 3000 Euro. Gleiche Maschine wird von einem Händler mit italienischen Papieren mit 20.000km im "top Zustand" für 1950 Euro angeboten... Kommt mir nicht italienisch, sondern eher spanisch vor g...

...zur Frage

EU zulassungsbescheinigungin Belgien

Hallo, wir sind Belgier und haben eine Yamaha R6 in Deutschland privat gekauft. Um das Motorrad in Belgien zuzulassen, brauchen wir ja eine Europäische Zulassungsbescheinigung. Wäre ja auch kein Problem, nur unser Verkäufer ist nicht der Erstbesitzter und Yamaha Deutschland sagte uns, die Maschine sei nicht in Deutschland importiert worden in 2004 sondern in einem anderen europ. Land. Wo finde ich das heraus, wo die Maschine das erstemal verkauft wurde ?

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruss Georg Feltes

...zur Frage

Wert einer BMW Typ 247F / Bj 1980

Hallo,

mein Opa will seine BMW verkaufen und hat keine Ahnung wieviel er dafür nehmen kann, es waren auch schon einige Ineterssenten da aber die wollte nie sagen was sie geben würden mein Opa sollte den Preis sagen.

In den Papieren steht Typ247 F/ Bj 1980 / Hubraum 785 Farbe ist rot und mein Opa meint das Sie ohne schwierigkeiten übern TÜV kommt.

Weiß jemand was die BMW wert ist?

mache morgen noch mal Fotos

...zur Frage

Benötigten Dokuments: UK Registration Certificate

Beim Kauf eines Motorrads (Harley Davidson) ergab sich folgendes Problem: - Das Motorrad kommt aus England. Hatte noch keine Zulassung in Deutschland. - Es gibt ein CoC-Zertifikat im Original - Es gibt leider nur eine unvollständige Kopie des benötigten Dokuments: UK Registration Certificate Laut Auskunft der Zulassungsstelle wird jedoch das Original benötigt. (Dieses ist jedoch nicht auffindbar) - Angeblich kann dieses Dokument neu ausgestellt werden (in England) An wen wende ich mich, um dieses Dokument zu erhalten?

...zur Frage

Neuer Auspuff für Harley-Davidson Fat Bob

Hi zusammen,

ich möchte mir zur neuen Saison 2012 mal eine schöne Auspuffanlage für meine Harley-Davidson Dyna Fat Bob (FXDF) gönnen.

Da TÜV und guter Klang ja leider nicht vereinbar sind, bin ich nun schon bereit auf eine ABE zu verzichten. Jetzt gehts drum, was ich mir holen soll.

In der näheren Auswahl sind die Dragpipes "Dragonfly" von Thunderbike: http://www.harleydavidsononlineshop.de/Thunderbike/Auspuff-Luftfilter-Tuning/Auspuffanlagen/Dragpipes-Dragonfly-oxid.html

Kosten 799 € und sind damit noch im Budget. Hatte mir auch mal Jackyl & Hide (mit Steuerung) angehört, aber da müsste ich dann leider die Sommertour ausfallen lassen ;-) Alternativ hab ich noch über die Vance & Hines Big Radius nachgedacht - an ner Fat Boy find ich sie ganz hübsch, aber ich weiß noch nicht so recht, ob sie gut zur Dyna passt.

Habt Ihr noch weitere Ideen, was gut klingt und optisch passen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?