Fahren wenn Drossel vom TÜV abgenommen wurde, aber es noch nicht in den Papieren eingetragen ist?

3 Antworten

Wenn Du beim Rheinischen Dampfkessenverein (oder anderen freundlichen Graukitteln) warst und die nichts zu bemängeln hatten, bekommst Du ein Gutachten über den Umbau. (löhnen)

Damit marschierst Du zum Straßenverkehrsamt und die tragen das was im Gutachten steht in die Papiere ein. (noch mal löhnen)

Auf dem Gutachten steht sinngemäß dass diese zeitnah (wahrscheinlich ein juristisch definierter Begriff wie unverzüglich) eingetragen werden muss.

Damit sollte die Fahrt (sofern die Zulassungsstelle nicht schon geschlossen hat) vom TÜV direkt dorthin gehen.

Wenn Dich die Rennleitung anhält kannst Du denen das Gutachten vorzeigen. Wenn mehrere Tage dazwischen liegen oder Du in einer anderen Ecke der Republik angehalten wirst, bekommst Du wahrscheinlich Ärger. Wegen Fahren ohne Führerschein eher nicht.

Ggf. musst Du den Umbau, vor allem beim späteren Ausbau der Drossel, noch der Versicherung melden. Damit die Dir künftig mehr abbuchen können.

Würde sagen ja, denn die Zulassungsstelle übernimmt die Daten vom TÜV ja auch in die Papiere, ohne die Drosselung noch einmal zu prüfen... im Zweifelsfalle würde ich den TÜVler fragen.

Die Papiere sind der Nachweis ist der nicht da gibt es die Strafe für das fahren ohne gültigen Füherschein z. B. 96 auf 48 PS gedrosselt und noch nicht eingetragen der TÜV prüft nur die Polizei will die Papiere da spielt es keine Rolle ob man von oder zum TÜV unterwegs ist auch die PS spielen da keine Rolle da nicht prüfbar . Die haben ja keinen Prüfstand mit und erzählen kann man ja viel . 

wenn's drum geht, werden sie das auch überprüfen.

0

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Vom Drossel einbau zur Anmeldung

Also ich besitze eine suzuki gsxr 600

Die drossel wurde schon eingebaut, dpch konnte net eingetragen werden, weil die maschine irgendwo am vergaser verändernt wurde und somit hat sie statt 98, 121 ps und konnte deswegen acuh net die drossel eintragen lassen. so dann habe ich die maschine abgemeldet, weil sie noch auf den vorbesitzer angemeldet war.

Wie muss ich jetzt vorgehen mit der versicherung und anmeldung und tüv und der eintragung und dem zurück bringen auf den serien zustand etc. In welcher Reihenfolge sollte ich die sachen machen.

Ich bedanke mich für eure Antwort im Voraus mfG

...zur Frage

Import von gedrosseltem Motorrad nach Österreich?

Habe mir letzte Woche ein z800e in Deutschland gekauft, da ich nur den A2 Schein habe wird eine Drossel vom Händler in Deutschland eingebaut und vom TÜV dort abgenommen. Wenn ich sie nun nach Ödterreich überstellt bekomme, muss ich dann zur Landesregierung und alles nochmal abnehmen lassen oder kann ich gleich zur Behörde und das Kennzeichen anmelden lassen. Weil der Deutsche Tüv ist in Österreich ja nicht gültiger. Schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fahren mit Drossel & Straßenverkehrsamt

Guten Abend,

ich habe bereits im Vorfeld bei Google gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Motorrad (86 PS) von meinem Stiefvater zur Werkstatt bringen lassen, wo sie eine 34PS Drossel einbauen und direkt den TÜV machen / Gutachten (über den Einbau der Drossel) mitgeben.

So - Ich wollte morgen dann das Motorrad abholen und zum Straßenverkehrsamt fahren und die Papiere auf 34PS umschreiben lassen.

Die Frage ist: Theoretisch fahre ich laut den Papieren 86PS und ich bin noch in der Probezeit und darf maximal 34PS fahren. Theoretisch fahre ich also ohne Fahrerlaubnis / Führerschein (laut den Papieren, welche noch umgeschrieben werden müssen). Allerdings habe ich die Bescheinigung vom TÜV dabei, wo drin steht dass die Maschine auf 34PS gedrosselt wurde.

Darf ich also morgen schon fahren, oder muss ich das Motorrad bei der Werkstatt stehen lassen und erst zum Straßenverkehrsamt rennen und danach das Motorrad abholen ?

Vielen Dank im Voraus, Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?