Handschuhnaht hat sich gelöst, gibts einen Grund?

4 Antworten

Servus!

Der Halo ist ein besserer Cross-Handschuh - mehr nicht.

Im Straßenverkehr würde ich grundsätzlich auf Vollleder und eine lange Stulpe setzen. Ich persönlich bleibe seit über 30 Jahren den Handschuhen von Held treu - was Passform und Verarbeitung betrifft, habe ich noch nichts besseres gefunden. Und auch bei Stürzen gab's noch nie Verletzungen an den Händen.

Hast du vielleicht den nassen Handschuh ausgewringt?

Ansonsten ist Louis sehr auf Service bedacht und ersetzt die Handschuhe.

Ist aber bei dem Modell scheinbar kein Einzelfall:

Bild zum Beitrag

 - (garantie, Handschuhe, Schutzkleidung)
VoidKid
Fragesteller

Hey,

danke erstmal für die Antwort!

Die Handschuhe sind soweit ich weiß zum größten Teil aus Leder ^^

Die Handschuhe sind mal sehr nass geworden aber ich habe sie dann in die Sonne und vor den Ventilator gestellt, sodass der Ventilator in den Handschuh hinein bläst. Hätte ich das anders machen sollen?

MfG

marty10  08.09.2023, 04:50
@VoidKid

Lederhandschuhe oder auch -kombis, -jacken, etc. nie zum Trocknen in die Sonne oder auf die Heizung legen. Das Leder wird dann hart und spröde.

Und nach dem Trocknen sollte es wieder mit Lederpflege (z.B. Pflegemilch) behandelt werden, damit es wieder rückgefettet wird und wieder elastisch und einigermaßen wasserfest ist.

Wie man es behandelt, steht aber im Regelfall auf der Produktseite des Händlers (z.B. Louis).

Und nur durch entsprechende Pflege bleibt auch die Schutzfunktion erhalten.

Basierend auf der Stelle, an der die Naht auseinandergeht, sind die Handschuhe wahrscheinlich aufgrund des Anziehens gerissen. Möglicherweise haben Sie sie zu stark gezogen. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Naht wahrscheinlich von minderer Qualität war

VoidKid
Fragesteller

Hey,

danke für die Antwort!

Ja das könnte sein. Ich ziehe Sie manchmal nach damit ich mit den Fingerspitzen nach ganz oben komme. Ist bis jetzt aber auch nur an einem Handschuh.

MfG

geoka  08.11.2023, 06:35

Durch normalen Zug an den Fingerspitzen darf so etwas bei einem Handschuh nicht passieren. Erst recht nicht bei einem so bekannten Hersteller/Marke.

Wenn Du dir mal den Handschuh richtig anschaust findest du die Antwort von selbst. Ich sehe das Gewebe löst sich auf von was auch immer. (Ausgerissen oder etwas draufgekommen)

Am besten mal bei Louis im Laden vorsprechen wo Du sie gekauft hast. Rechtlich ist es einfach und nicht so einfach es gibt das EU - Recht das sagt bei getragener Ware Nein und das deutsche Recht sagt janein. Aber meist ist Louis sehr großzügig.

Wenn die Einkaufsdaten bei Louis gespeichert sind und/oder du den Beleg dazu noch hast, dann bei Louis reklamieren. Keinen eigenen Reparaturversuch unternehmen, solange das mit Louis nicht abgeklärt ist.