Welche Protektoren brauche ich alles?

3 Antworten

Wenn ich dein Fahrlehrer wäre, würde ich dir eine Fahrstunde bei der vorgeschlagenen Kleidungswahl verweigern.

Projektoren sind dazu da um bestimmte Stellen vor Stößen zu schützen, vor Abrieb dort und besonders an anderen Stellen schützt so etwas nicht. Freizeitkleidung für "drüber" ist bei einem Ritscher schnell durchgerieben und danach kommt dein nacktes Fleisch!

Wenn du Dich für eine 2-teilige Motorradkombi interessierst, dann achte darauf, dass der Zum Wörterbuch hinzufügen a) umlaufend ist und b) direkt mit dem Obermaterial vernäht ist. Ist dieser an Stretch oder dünnem Innfutter vernäht, wird diese Verbindung reißen und dort Körperteile freigeben mit denen du auch nicht über den Asphalt hobeln willst.

https://www.motorradfrage.net/frage/lederkombi-jacke-hose-bei-unfall-getrennt

Als Material wäre Leder immer noch die beste Wahl. https://www.motorradfrage.net/frage/schuetzen-textilanzuege-bei-unfaellen-ausreichend

Servus Nick

Hol dir ordentliche Motorradklamotten und keine Lederhose weil sie eng sitzt. Du flanierst nicht über Modestege, sondern sitzt auf einem Motorrad und entsprechend muss die Kleidung sitzen, inklusive Protektoren.

Die Motorradkleidung ist so seltsam geschnitten, damit es auf dem Motorrad zu keinen Blutstaus kommt und Du jederzeit fit für den Straßenverkehr bleibst.

Grüßle

Ok danke. Ich dachte wenn die hose enger sitzt schützt es mehr?! Also hab ich aus Videos. Aber dennoch beantwortet das meine frage nicht ganz

Welche protektoren brauche ich denn alles noch?

@nick123

Z.B. für Arme und Beine, Gutes Leder ist durch nichts zu ersetzen und der Dresscod der Klassenschönsten hat auf einem Motorrad nichts zu bedeuten. Jetzt kannst Du noch Schnäpchen "schießen" Schaui bei Louise und Co. vorbei und gewöhne Dich an der richtigen Kluft, denn auf dem Motorrad trägst Du deine Haut zum Markte, denke dran.

@nick123

Protektoren sollten vorhanden sein an:

- Handknöcheln

- Fußknöcheln

- Schienbein

- Knie

- Steißbein (haben viele nicht)

- Hüfte (haben viele nicht)

- Ellenbogen

- Schulter

- Rücken

- Rippen, wobei hier meist nur Polster eingesetzt werden

Diese Protektoren sollten die DIN 1621-2 erfüllen, sofern die überhaupt in die dafür vorgesehenen Taschen hineinpassen.

Bei anständigen Motorradklamotten sind sind die Protektoren schon mit verarbeitet.Was du vergessen hast,sind die Stiefel, auch die bekommst du mit Protektoren.Denke beim kauf der Stiefel daran,das du nicht zum Tanztee gehst,sondern mit dem Moped fahren willst.Am besten du schaust mal bei  Polo und Louis vorbei.