Handgelenkschmerzen beim motorrad fahren?

2 Antworten

Moin

Du hast eine sehnenscheidenentzündung du solltest am besten einen Arzt aufsuchen.

Und du solltest nichts machen was dein Gelenk beansprucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yo Dankeschön für die Antwort. Und noch kurz uhmm... Also wenn es nicht mehr so stark weh tut, also es tut nur noch minimal weh, aber ich trotzdem nicht das ganze Gefühl in der Hand hab, ist es dann die sehnenscheidenentzündung oder ist es dann eher was anderes?

Was du beschreibst, ist ein für SSP typisches Phänomen. Du stützt dich auf dem Lenker ab, statt deinen Oberkörper mit Hilfe deiner Bauch- und Rückenmuskulatur zu halten. Ab einer gewissen Geschwindigkeit (>100km/h) hilft dir der Fahrtwind, deinen Oberkörper zu halten.

Auf Dauer hilft da nur ein Muskelaufbautraining. Supersportler sind eben Sportgeräte und nicht zum Touren geeignet. Zusätzlich dazu könntest du auch noch überprüfen, ob die Hebel korrekt eingestellt sind. Das Grundproblem bleibt jedoch die bis jetzt zu schwache Rumpfmuskulatur.

Wie sagte ein Freund von mir bezgl seiner Fireblade? Ab ca. 160km/h wird es halbwegs bequem :-))

Hmm... Das Problem ist es fängt sogar an mehr weh zu tun in Situation wo z.b. Stop and go ist oder an Ampeln obwohl ich da eigentlich gar kein Gewicht auf die Handgelenke lege. Liegt dann aber wahrscheinlich wie du sagst an der kumplung. Und danke dir für die Antwort.

@Jessi964

Doch, genau da werden deine Handgelenke stark belastet. Und nein, die Kupplung ist nicht die grundsächliche Ursache.