Wer kennt einen netten Treffpunkt für Biker in Stralsund?

2 Antworten

Etwas südlich von Stralsund gibt´s 2 Treffs, schaue einfach mal bei rein bei

http://www.biker-treff.de/suchen/bikertreffs.php

Viel Spaß im Urlaub, gutes Wetter und gute Fahrt wünscht der

T.J.

Danke für den Link! Habe zwar noch nicht das passende gefunden, aber die Seite merke ich mir für andere Gelegenheiten.

Ps: Danke auch für die netten Wünsche! Ist zwar kein Urlaub, sondern nur ein verlängertes Wochenende (inkl. Montag) , aber schönes Wetter kann ich immer gut gebrauchen ;-) Auch bei solchen kurzen Strecken. Bis nach Trelleborg sind's für mich nur 65 km.., dann rauf auf die Fähre und in Sassnitz wieder runter.., bequemer geht's kaum :-)

Muss Dich leider enttäuschen. Ich war in Strahlsund und habe natürlich nach einem Bikertreff Ausschau gehalten. Nichts gefunden. Zwar treffen sich Biker dort sicherlich „sporadisch“ in irgendeiner Kneipe, ist aber nicht mit der „Spinnerbrücke“ zu vergleichen. Die Spinnerbrücke ist lt. Werbung der größte Bikertreffpunkt Deutschlands, angeblich sogar der größte in Europa. Das hat allerdings nichts mit der Qualität zu tun. Ich kenne Bikertreffpunkte, die viel gemütlicher und besser sind als „meine“ Spinnerbrücke. In den letzten Jahren wird die so extrem „vermarktet“, dass es das Flair eines Bikertreffpunktes verloren hat. Es sind sehr viele Menschen dort, aber immer weniger Biker. Schaulustige und Badegäste vom naheliegenden Strandbad Wannsee „vertreiben“ langsam die Biker. Ich kenne und liebte die „Spinnerbrücke“ schon seit fast 50 Jahren, aber jetzt bin ich immer seltener dort anzutreffen. Wenn, nur noch abends am WE.

Wenn Du auf Rügen bist, versäume nicht das U-Boot in Saßnitz zu besichtigen. Es liegt im Hafen im Wasser. Es lohnt sich! Auf dem Wege zum Hafen liegt die Firma „Rügenfisch“. Hmmmmmm, lecker! Nimm genügend Rucksäcke mit. Einen Abstecher zum Hafen in Rostock ist auch zu empfehlen. Den Eisbrecher muss man besichtigt haben. Wünsche Euch schönes Wetter und viel Spaß, Bonny

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habe leider schon erwartet, dass es keine speziellen Biker-Treffpunkte in Stralsund gibt.

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der mir in Stralsund zumindest ein schönes Café mit schöner Aussicht empfehlen kann.

Ps: Die "Spinnerbrücke" in Berlin ist sicher nicht der schönste Treffpunkt, aber als Ex-Berliner (erst vor sechs Jahren nach Kopenhagen gezogen) wird er immer etwas Besonderes für mich sein :-)