Dr. Martens ausreichend, als Motorradstiefel?

3 Antworten

Stabil genug sehen sie ja aus, musst halt aufpassen, dass du die Füsse mit den Fussballen auf der Raste stellst und nicht mit der Fussmitte. Wenn der Fuss unter dem Schalthebel ist und du mal in volle Schräglage gehen musst /willst reisst es dir bei normalen Stiefeln (wie diesen) den Fuss nach hinten oder man hat ihn unter dem Schalthebel eingeklemmt, da kann man sich böse verletzen. Motorradstiefel (jedenfalls, die, die ich kenne) rutschen immer etwas auf der Strasse und mit etwas Adrenalin kann man den Fuss meist noch unter dem Schalthebel herausziehen. Aber wenn du die Füsse immer mit den Ballen auf die Raste stellst bist du relativ sicher.

Ich kenne zwar Dr. Martens noch nicht persönlich, daher kann ich nicht beurteilen ob Schuhe mit Löchern sinnvoll sind. Bei Regen sicher nicht, beim Fetisch vielleicht. Bonny

Schuh1 - (Schutzkleidung) Schu2 - (Schutzkleidung) Schuh3 - (Schutzkleidung)

Es sind keine Schuhe mit Löchern. Sind Arbeitsstiefel. Ähnlich wie Springerstiefel, nur ohne Stahlkappe ^^

0

Die neue Führerschein- Prüfungsverordnung verlangt zur Prüfung komplette Motorradausrüstung. Ich habe täglich mit den Folgen zu tun ... ;-))

Unter anderem müssen die Stiefel Knöchelschutz aufweisen. Damit hast Du bei den Dr. Martens wahrscheinlich ein Problem? Ich habe die Schuhe noch nicht genauer getrachtet, aber es liegt wohl auch am Prüfer, ob er die als geeignet akzeptiert.

Ansonsten, was das Fahren angeht, schließe ich mich fritz und puch an. Vor allem der Hinweis mit den Ballen auf den Rasten ist gut. Ich fahre immer so - und ich fahre gut damit. Schließlich hat die Katti als Kurvensuchtl da Potential. Ich schleife die Schuhe teils immer noch an den kleinen Zehen an... (ist aber was für "Fortgeschrittene" :) ).

Welche Schuhe bieten bei dem heißen Wetter einigermaßen Schutz und sind trotzdem nicht zu warm?

Womit seit ihr bei heißem Wetter unterwegs, welche Schuhe könnt ihr empfehlen, wenn Halbschuhe zu unsicher sind? Gibt es Stiefel, die besonders luftdurchlässig sind?

...zur Frage

Ich will unbedingt den A1 FS machen aber meine Eltern wollen mich nicht finanziell unterstützen...

Hallo, ich hab ein kleines Problem... ich werde in wenigen Tagen 16 und würde so unheimlich gerne den A1 Schein machen, allerdings besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasium und gehe nebenher nur mit Hunden Gassi, was mir nicht viel Geld verschafft und definitv nicht genug um 1.400 oder so für den A1 zu bezahlen. Meine Eltern sind grundsätzlich nicht mehr (waren sie mal) gegen den Schein, also sie hätten kein Problem, wenn ich ihn machen würde allerdings müsste ich ihn selbst finanzieren, weil sie ihn 'unnötig' finden und ich lieber warten soll, bis ich 18 bin. Aber das will ich nicht! Ich will ihn unbedingt jetzt schon machen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als das Gefühl zu haben, auf einem eigenem Motorrad (125ccm reichen mir ja bis ich 18 bin locker) zu sitzen und einfach fahren zu können... Geld haben wir ja aber da meine Eltern ihn ja unnötig finden...:( Wie könnte ich irgendwas machen, damit ich zumindest etwas Unterstützung bekomme (finanzielle), sie müssen ihn mir ja nicht ganz alleine bezahlen aber zumindest Unterstützung... Ich wäre euch sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?