Habt Ihr Vertrauen zu euerem Seitenständer ?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich habe vollstes Vertrauen in meinem Seitenständer 91%
Ich trau meinem Seitenständer auch nicht wirklich ! 9%
Ich bin mir auch nicht ganz so sicher, dass ein Seitenständer so ein Motorradgewicht langefristig halten kann 0%
Ein Seitenständer ist so gemacht, dass er ewig hält ! 0%

4 Antworten

Ich habe vollstes Vertrauen in meinem Seitenständer

Also ich hatte da auch noch nie Probleme. Ich hab aber auch immer ein kleines Brettchen mit, das unter den ständer lege wenn der Boden mal etwas weicher ist, was öfter vorkommt. Hat immer funktioniert. LG Adrenalin

Ich habe vollstes Vertrauen in meinem Seitenständer

Jetzt muss ich mal nachfragen. Hat sich Dein Ständer verbogen? Habe ich noch nie gehört. Ich weis nur von drei Seitenständern, die gebrochen waren. Zwei bei HD´s und einer war meiner bei einer RD250 (Originalsseitenständer). Auch nur deshalb, weil wir, sagen wir mal, Sport auf dem Bike getrieben hatten (wir waren noch jung). Deshalb bin ich immer davon ausgegangen, dass die Seitenständer gehärtet sind. Gruß Bonny

Ja, wenn man seinen Ständer zum Sport benutzt, dann sollte er schon gehärtet sein :-).

@frschilling

und ich habe bei dem Wort G..l ein auf die Mütze bekommen.Ts.Ts.Ts:-)

@frschilling

Frischling, du verwechselst da was - grins, hast aber recht! LG Adrenalin

Ich habe vollstes Vertrauen in meinem Seitenständer

Noch nie Probleme gehabt. Was ich schon alles auf meinem Bike gemacht habe. Es wundert mich dass der so gut hält. Gruß Bonny

freut mich...und beruhigt mich zugleich...

Ich habe vollstes Vertrauen in meinem Seitenständer

Könnte es sein, daß du dich auch noch manchmal zusätzlich auf deine Kiste setzt ? Normalerweise sind Seitenständer so dimensioniert, dass sie das Gewicht der Maschine dauerhaft halten.