Habt ihr im Winter einen wahren Motorradersatz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi zender,

ich fahre den Winter durch, bei uns im Westen (Bochum im Ruhrpott) kommt die Schneeflocke oft gar nicht bis zur Erde. ;-)

Wenn du in einer Schneereichen Region wohnst würde ich mir den Umbausatz RadiX kit von 2Moto aus Idaho/US für eine Hardenduro oder Crosser holen, anbei die Homepage: www.2moto.com/

Beste Grüße aus BO, der T.J.

http://www.youtube.com/watch?v=VxoavPFBDiM&feature=related
 - (Motorrad, Winter, Ersatz)

Hallo Frschilling. Danke für Deine letzte Bemerkung. Ich bin auch so einer, der in die Garage geht und sich mal aufs Bike setzt, oder überlegt, was man noch verändern kann. Ich dachte immer ich sei der einzige mit der Macke. Jetzt bin ich zufrieden, dass es nicht so ist. Wenn das Wetter es zulässt, fahre ich auch schon mal im Winter. Macht aber keinen Spaß auf einer Chopper. Daher baue ich am Bike und überhole es im Winter. Gruß Bonny

Habe noch meine Hunde, meine Frau,einige Mopedforen und wenn alle Stricke reisen,kann ich immer noch fahren oder krame meinen Roller heraus den ich liebevoll wieder zum laufen gebrachr habe...die alte Mistbiene.

Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

Da meine Batterie eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich zur neuen Saison eine neue Batterie brauche, dachte ich mir, ich lasse die alte Batterie einfach über den Winter in meinem Bike - jetzt schau ich mal nach meinem Bike und siehe da, die Batterie ist gerissen, scheinbar geplatzt und dass obwohl ich mein Motorrad in der Garage habe zum Überwintern. Kann eine Batterie im Winter in der Garage platzen ?

...zur Frage

Was macht ihr im Winter anstatt Motorrad zu fahren? Habt ihr ein "Ersatzhobby"?

oder fahrt ihr auch im winter oder wartet einfach bis es wieder wärmer wird?

...zur Frage

Gehen auch bei euch besonders im Winter die Leuchtmittel kaputt?

Ich gebe zu, das ist mir besonders bei Autos aufgefallen, aber es scheint so, als gingen Leuchtmittel besonders oft im Winter kaputt. Kann das sein, weil der Temperaturunterschied so groß ist, sobald die Dinger brennen? Habt ihr im Winter mit dem Motorrad häufiger einen Lichtausfall?

...zur Frage

Ist eine Antifog-Folie besser als ein Antifog-Spray?

Hi Leute, im Moment ist das Wetter so, dass mein Visier ständig beschlägt. Wie lange hält ein Antifog-Spray? Ist eine Folie nicht besser, weil längerlebend?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?