Kann man - bei milden Wetter - auch im Winter eine Probefahrt beim Händler machen?

1 Antwort

In der Saure-Gurken-Zeit werden die Händler froh sein wenn jemand Interesse an einem Kauf zeigt. Sofern ein Motorrad vorhanden ist und nicht gerade Schnee liegt werden sie sich über eine Probefahrt sogar freuen.

Motorrad einwintern

Ich habe ein neues Bike und mein Händler hat mir gleich angeboten ich könne es beim ihm einwintern (Saisonkennzeichen). Kosten: Winter- und Frühjahrfertigmachen je 50 Euro, Einstellen pro Monat 30 Euro. Ich habe einen TG-Stellplatz, was muß man (außer Batterie ausbauen) bei einem Motorrad machen, damit es längere Zeit stehen kann und im Frühjahr um es wieder "fahrfertig" zu machen ?

...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?