Kawasaki Z800E als A2 Maschine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jeder vernünftige motorradfahrer wird dir sagen, das 95ps vollkommen reichen

Servus

Mir wären 95 PS auch zu wenig, deshalb fahre ich mit 98 PS. Und wenn ich nicht permanent gegen die StVO verstoßen möchte, wären die 44 PS meiner Dominator auch mehr als genug.Nun hat Kawa die Z800 mit E geschaffen um nach dem A2 was schönes zu haben und Hand aufs Herz, wo reizt Du die 95 PS denn aus?

Nun, ich hege nicht die Absicht gegen die StVO zu handeln also muss ich auf die BAB und in Bayern möchte ich nur auf die BAB von Freising nach Deggendorf. Dort gibt es aber kaum Kurven und keine Tankstellen, dafür wenig Verkehr aber Wild. Unter dem Strich also langweilig.

Nun habe ich das Glück die Alpen in der Nähe zu haben und die probiere ich mal mit meiner Kleinen aus. 98 PS am Stilfzer Joch ausdrehen, ist irgendwie keine gute Idee.

Wo noch 200PS? Ja Ampelsprint!!! Das isses 1. Sekunde auf 50, 3 oder 4 auf 100, jaaa,

ödet mich auch an. Ich bin ein Spielverderber, ich weiß. Mir glangen die 98 PS voll und ganz aber wenn es dich nach schnell abgeruppelten Pellen am Hinterrad dürstet, mach et.

Grüßle

Nachbrenner 19.03.2017, 13:38

Nachwort: In der PS gab es mal einen Vergleich dicker 1300er naggisch, BMW und Suzuki mit richtig viel PS und Honda und Yamaha mit um die 100 PS. Erstaunlicher weise hat die Yamaha XJR die Suzuki B-King im Bereich Beschleunigen von 60 auf 140, im höchsten Gang geschlagen, um 0,3 Sekunden. BMW war 2 Sekunden schneller. Suzuki hat in diesem Bereich den Motor gedrosselt.

Yamahas Monster, die 1700 V-Max ist bei der Endgeschwindigkeit abgeriegelt, Die XJR bei den PSsen und da stelle ich mir die Sinnfrage.

0

Fang erst mal kleiner man mit den fahren lernen an , den mit A1 125er Mofa kann man nicht als Fahrpraxis anerkennen da wird dir selbst ein Bike mit 40 PS zu viel sein und das muss ein Frischling auf dem Bike erst mal beherrschen und nach 2 Jahre ist auch mit der Klasse A kannst du nicht 95 PS oder mehr so einfach fahren das dauert Jahre bis man das gut genug kann der Füherschein ist nicht Automatisch ein Zeichen das man viel PS beherrscht .

Rechne mal 10-15 Jahe um 95 PS richtig fahren zu können mit 2 Jährchen A2 nie . 

Schwer dir da zu raten, stimmt schon, die 95 PS werden wahrscheinlich zu langweilig werden, aber 2 Jahre nicht oder nur 125er fahren halte ich für kaum durchhaltbar. Kauf halt die Kawa, wenn sie dir zu lahm wird verkauf sie wieder.

ChrisDerToeffer 01.04.2017, 03:36

Nem Fahranfänger zu raten, 95PS wären "zu wenig" - um deinen Post richtig zu deuten - ist absouter schwachsinn.
Ich Grüße die Tageszeitung von Morgen, die einen weiteren Todesfall abdrucken darf. -.-

"Motorrad fahren"  hat mit mehr zu tun als scheinbar "fehlende PS" abseits der 50PS ------ Vorallem bei Fahranfängern!
Aber hey. vielleicht hättest du dich ja noch nicht verschätzt und dich gelegt "damals" als du anfingst.... Apropos, Heute gibt es Youtube, da gibt es Querly, oder Konsorten, die all den Anfängern insgeheim zeigen wie man NICHT fahren sollte.! (Achtung Sarkasmus!)

-.-

1
fritzdacat 01.04.2017, 08:08
@ChrisDerToeffer

Hätte vielleicht schreiben sollen "die 95 PS werden wahrscheinlich auf Dauer zu langweilig werden", so war es auch gemeint, dachte eigentlich, dass das Wort "langweilig" das impliziert.  

0
fritzdacat 01.04.2017, 08:41
@ChrisDerToeffer

Ausserdem hatte ich mich auf die Zeit nach der Ent-Drosselung bezogen (so wie es auch in der Frage formuliert war), und das ist klar erkennbar und mit Sicherheit kein "Schwachsinn" 

0
Guenther177 02.04.2017, 18:02

Also ich bitte dich in welcher Situation braucht man denn außer auf Rennstrecken vielleicht mehr als 95ps? Für die Straße ist das mehr als genug, das wird garantiert keinem zu schnell langweilig

1
ChrisDerToeffer 02.04.2017, 19:38
@fritzdacat

Ich kenne dich zwar nicht, nach der offenlegung der Einstellung Fahranfängern direkt "Rennmaschinen" Schmackhaft zu machen möchte ich es auch garnicht, aber ich nehme mal an das du ein "alter Hase" bist, dir garantiert schon die ein oder andere Maschine ausprobiert/zugelegt hast, und auch genug Fahrerfahrung gesammelt hast. Aber von sich auf andere zu schließen und den "kleinen" seine viel zu großen Clownschuhe anziehen zu wollen, ist hier und auch woanders definitiv falsch.

Wenn alles nach dir und deiner Einstellung ginge, hätten wir in den Tageszeitungen und Nachrichten noch weitaus mehr tote durch überschätzung. - DAS braucht echt keine Sau!

0
fritzdacat 02.04.2017, 20:31
@ChrisDerToeffer

Wenn man wie der Fragesteller (schätze jetzt mal) 18 ist und nach der Entdrosselung also Anfang 20 ist einem das Teil einfach zu schwach, wenn es wenigstens eine 1000er wäre, die dann unten rum schon genug Bums hat... meinetwegen, aber diese 800er sind halt noch Drehorgeln, nicht so schlimm wie 600er, aber trotzdem muss man es eben laufen lassen.

Im übrigen war meine Antwort für den Fragesteller gedacht und nicht für dich oder Günter177, ihr könnt ja weiter euer Sparprogramm fahren  und es dann der Welt als "Vernunft" verkaufen.

0

Was möchtest Du wissen?