Fehlzündungen schlecht für Auspuff?

2 Antworten

Verbranntes Benzin aus dem Auspuff...

Lass mich raten: Kein Kat, Kein DB Killer? (Beides Illegal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. An dem Auspuff ist alles legal. Der DB-Killer ist aufjedenfall drin. Nach dem Kat hab ich den Vorbesitzer gefragt und der wusste nichtmal dass man den ausbauen kann, deswegen denke/hoffe ich mal nicht dass der draußen ist. Kann ich das irgendwie überprüfen ohne den komplett zu zerlegen?

Lg

@UserVonNebenan
Ich besitze eine Yamaha Yzf-r125 mit LeoVince Komplettanlage...

Somit musst du wissen, ob der Katalysator vorhanden ist.

@deraltealte

Hä? Der Vorbesitzer hat die eingebaut. Wenn er sagt er hat am Kat nix gemacht würd ich mal sagen der is nich drin.

Servus

Im erstem Bild, das Teil, was wie eine Zündkerze aussieht, ist die Lambdasonde. Ist das Teil bei dir vorhanden, hast Du einen Drei Wege Kat. Dann lies noch den Absatz Schmelzen des Katalysators. Mit deiner "geilen" Knallerei zerstörst Du den Kat.

Grüßle

auf welches Bild beziehst du dich? & Was bringt mir das, das ich weiß was für einen Kat ich habe?

Richtig! bezieht sich auf "Nachbrenner". (blöde Kommentarfunktion). Gruß Bonny

Alter Mann, etz wirds bald Zeit. Sorry, hab glatt den Link veergessen, wurscht. Die Lambda Sonde sitzt in deinem Auspuff und sieht wie eine Zündkerze aus, egal. Der Kat sitzt dahinter und dein geiles Spiel setzt dem Kat Temperaturen höher 11000°aus und dadurch wird er zerstört.

11000° hilfe, ich geh ins Bett 1000° natürlich

Ah alles klar, kann ich den kat iwie überprüfen / wechseln?