Wie heißen die Motorrad Helme mit eingebauter Sonnenbrille ?

2 Antworten

Es gibt da keine Klassen wie z.B. Intergral- oder Jethelm. Du musst also bei jedem Helm die Ausstattung prüfen. Bei den meisten ist es allerdings in der Produktbeschreibung im Titelbild zu erkennen (egal ob Papier- oder Onlinekatalog). Häufig findest Du bei Helmen mit dem Wort "Touring" im Namen eine integrierte Sonnenblende.

Moin,

diese Helme haben keine eigenständige Bezeichnung. Abgesehen davon würde ich nicht von einer "Brille", sondern von einer Sonnenblende sprechen.

Gibt es Motorrad- bzw. Rollerhelme, die in der Größe verstellbar sind?!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Helm, der in der Größe variabel einstellbar ist.

Habe bereits bei Louis nachgefragt, aber die haben nichts in der Richtung im Sortiment.

Ich bin mir sicher, einen solchen Helm gesehen zu haben, der mittels "Pump-System" auf die benötigte Größe komfortabel einstellbar ist. Leider ist das ne Weile her und ich kann mich nicht mehr errinnern, wer der Hersteller war...

Kann so ein Helm überhaupt die Sicherheitsvorgaben erfüllen, die im deutschen Straßenverkehr benötigt wird?!

Kennt Ihr einen Hersteller, der solche Helme herstellt, bzw. solche Helme herstellen könnte?! (Brauche ca. 150-200 Helme, daher die Frage nach dem Herstellen lassen...)

Oder gibt es andere Systeme, die es erlauben, den Helm in der Größe verstellen zu können?!

Danke im Vorraus für Eure Antworten...

Gruß HtL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?