Wie heißen die Motorrad Helme mit eingebauter Sonnenbrille ?

4 Antworten

Es gibt da keine Klassen wie z.B. Intergral- oder Jethelm. Du musst also bei jedem Helm die Ausstattung prüfen. Bei den meisten ist es allerdings in der Produktbeschreibung im Titelbild zu erkennen (egal ob Papier- oder Onlinekatalog). Häufig findest Du bei Helmen mit dem Wort "Touring" im Namen eine integrierte Sonnenblende.

Moin,

diese Helme haben keine eigenständige Bezeichnung. Abgesehen davon würde ich nicht von einer "Brille", sondern von einer Sonnenblende sprechen.

Pilotenhelm. Typ Mig29, Mirage oder Tornado. Je nach Färbung des Visiers. :-)) Gruß Bonny

Denen fehlt dann aber das Visier - ganz zu schweigen von dem Anschluss für die Beatmungsmaske. Dann flattert der Schlauch im Fahrtwind fröhlich hinterher.

1
@Dosenoeffner

Der Schlauch wird immer abgeschnitten. Was da hinterher flattert ist die Zunge des Chopperfahrers. Deshalb brauchen Chopperfahrer auch nicht zu grüßen. Die wedeln mit der Zunge. Mit dem Schwanz wedeln könnten sie zwar auch, machen sie aber nicht. Werden sonst mit Hunden verwechselt. :-)) Gruß Bonny

5
@Bonny2

Spaßvogel! Das mit dem Grüßen scheint eher eine aussterbende, charmante Eigenheit der Mopedfahrer denn einer des Motorradtyps. Viele Grüße vom Chopper fahrenden Martin.

P.S. Bei uns flattert es wenigstens noch, anders als bei den in Exoskelett fahrenden Rennsemmeln ;-)))

1

Brems- und Kupplungshebel am Lenkerende

Hallo

Ich suche für mein Motorrad Umbau Projekt Brems- und Kupplungshebel die an den Lenkerenden verbaut sind. Also genau andersrum als gewöhnlich. Gesehen habe ich sowas schon. An Oldtimern. Ich weis aber nicht wie die Dinger heißen und wonach ich suchen muss. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Gibt es vielleicht Helme spziell für Brillenträger ?

Ich kenne es von der Feuerwehr her - in den Atemschutzmasken ist z.B. so ein Gestell eingebaut.

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Erlischt mit eingebauten Power Commander die Betriebserlaubnis ?

Hallo Community !

Ist ein eingebauter Power Commander illegal und setzt damit die Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz außer Kraft, trotz, dass die im Fahrzeugschein/Brief angegebenen Ps nicht überschritten werden (DynoJet Daten zeigen, dass die Leistung immernoch unterhalb der angegebenen und vom Werk erstellten Maximalwerte liegen) ? Wenn ja, auch dann, wenn das Motorrad in dem Zustand vom Händler mit neuem TÜV verkauft würde ?

Noch eine zweite Frage: Wenn man ein Motorrad gebraucht privat verkauft und noch über die gesetzliche Händlergewährleistung verfügt, wird diese bis zu ihrem Erlöschen auf den Privatkäufer übertragen ??

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten !

...zur Frage

Hat jedes Motorrad einen Benzinfilter?

Sehen kann man den ja meist nur, wenn er nachträglich eingebaut ist. Sitzt bei jedem Motorrad irgendwo ein Benzinfilter? Muss man den reinigen?

...zur Frage

Wie heißen diese Motorrad Reflektoren an den Reifen?

Also, wie heißten diese Motorrad Reflekoren an den Reifen? Diese Streifen da meine ich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?