Gibt es ein Universal - Pinlock für Visiere von No-Name-Helmen, die das nicht anbieten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Voraussetzung ist, dass das Visier nicht zu stark gewölbt ist. Geh am besten zu Deinem Fachhändler vor Ort, der kann durch seine Erfahrung gleich sagen, ob es bei Deinem Helm Sinn macht. Die montieren i.d.R. das Pinlock auch gleich passend und Du sparst Dir so die Friemelei.

Shark S 900c getöntes Visier mit Pinlock?

Hi, bin auf der Suche nach einem neuen schwarz getönten Visier für meinen S900c. Sollte allerdings Pinlock möglich sein.

http://www.polo-motorrad.de/de/visier-antibeschlag-s650-700-800-900-openline.html

hier ein Link von Polo, allerdings steht in der Beschreibung nichts von Pinlock. Aber eigentlich gehe ich davon aus, das es möglich ist.

Jemand Rat?

...zur Frage

Probleme mit Pinlock-Visier

In meinem Shoei-Helm ist serienmässig ein Pinlockvisier verbaut, das auch bisher ordentlich seinen Aufgaben nachkam.

Seit einigen Tagen, bei natürlich eher niedrigen Temperaturen, habe ich jetzt das Problem, dass mein Visier innen zwischen Pinlock und dem eigentlichen Visier beschlägt.

Das ist natürlich extrem lästig und auch nur sehr mühsam wieder zu entfernen.

Hatte das wohl schon mal jemand selbst erlebt und hat eine Idee, woher das "plötzlich" kommt und wie es zu verhindern wäre?

...zur Frage

Wie reinigt ihr euer Pinlock?

Hatte meins mit Wasser und Mikrofasertuch gereinigt; dennoch hatte es nachher kratzer drin. Ausserdem war alles mit wasserflecken Verschmiert. Schlussendlich musste ich ein neues Kaufen, da es von einigen reinigungsversuchen so stark zerkratzt war, dass es zu Verzerrungen der Sicht gekommen ist.

...zur Frage

Pinlock reinigen und pflegen?

Ich habe seit kurzem einen neuen Helm von Shoei, der mit einem Pinlock-Visier ausgerüstet ist.

In der Betriebsanleitung steht zwar, dass man dieses Visier keinesfalls mit normalem Visierreiniger behandeln sollte, aber die dort vorgeschlagene Methode erscheint mir als relativ kompliziert, besonders auch auf längeren Touren.

Könnten die mit diesem Visier "Erfahrenen" bitte einmal schreiben, wie sie hier vorgehen und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben?

...zur Frage

Montageständer / Aufbockständer für Vorderrad auch für Hinterrad geeignet?

Hi Servus,

ich will für den Winter mein Moped vollständig aufbocken und habe dabei ganz günstig bei Hein-Gericke diesen Vorderradständer gefunden (inklusive Adapter) https://www.hein-gericke.de/performance-aufbockstaender-universal-vorne.html.

Jetzt hab ich den Hinterradständer auch passend dazu gefunden. Der kostet aber mit passenden L-Adapter 5€ mehr (ja ich weiss was sind schon 5 Öcken als Mopedfahrer^^ aber wieso unnötig Geld ausgeben...)

Jetzt ist die Frage, ob ich nicht den Vorderradständer einfach zwei Mal kaufen kann und einen davon für mein Hinterrad verwenden kann?!

Die Aufnahmen schauen ja zumindest geeignet für die Schwingen hinten aus.

Hat da zufällig wer mit Erfahrung?

Würde mich über Eure Antworten freuen :)

...zur Frage

Regenhaube für Satteltasche selber bauen oder gibts universal Regenhauben?

Die originalen sind löchrig und mist.

Das wäre dann diese:

http://www.louis.de/_30f27f7019922ba2445e4f3a2494ab91c1/index.php?topic=artnr&artnr=10025614

Hat da einer Erfahrung? Ansonsten schneide ich ne Plane zu und versuch da n Seil zum festziehen durch zu ziehen.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?