Gibt es bei der Ducati 916 besondere Kinderkrankheiten die man beim Kauf beachten sollte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich nicht mit eigenen Tipps aus erster Hand helfen ... aber hier habe ich was Nettes gefunden ==> www.ducati916.de/kaufberatung.htm

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit dem Kultmopped!

Die gesamte Webseite ist übrigens sehr interessant für Fans der 916

www.ducati916.de

0

Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf einer Ducati Monster M900 achten?

Suche eine um das Baujahr 2000...

...zur Frage

Schwalbe Technik?

Die Freundin meiner Freundin möchte sich unbedingt eine Schwalbe kaufen. Für 850€, was ich ganz schön gesalzen finde. Zwar vom Händler mit Gewährleistung, aber trotzdem steinalt. Nun möchte sie, dass ich mir das Teil morgen anschaue. Allerdings habe ich von Schwalben überhaupt keine Ahnung :)! Bei Motorrädern weiß ich in etwa, was man beachten muss. Lenkkopflager, Verschleißteile, Getriebe, Motorgeräusche, Öl und so weiter. Hat jemand Tipps für mich, was man bei einer Schwalbe besonders beachten muss? Danke euch!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Motorradtouren in Rumänien und Moldavien?

Möchte im Herbst mit meinen Freunden nach Moldavien fahren. Hat jemand ein paar Tipps, was man dabei beachten sollte?

...zur Frage

Warum besteht kaum Nachfrage nach der Ducati Scrambler Sixty2?

Ich war beim Händler, bei dem ich schon die Ducati Scrambler 800ccm zur Probe gefahren bin. Jedoch war ich damit nicht begeistert. Nun sehe ich, daß sie wieder eine Scrambler mit 400ccm anbieten und mit 41PS. Ich wollte sie zur Probe fahren, aber der Händler hat mangels Nachfrage keine im Bestand. Liegt es am Preis oder woran liegt das? Ich finde sie toll, aber zu teuer, denn für nur 1.000€ mehr bekommt man schon den größeren Scrambler mit 800ccm angeboten.

...zur Frage

Tipps und Ratschläge für den Kauf einer BMW R75/5

Hallo zusammen,

ich will mir in nächster Zeit eine BMW R75/5 zulegen. Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben, auf was ich beim Kauf achten muss? Wer kennt die reparaturanfälligen Schwachpunkte? Ich habe zwar im Internet schon einiges gefunden und war auch schon in Ulis Motorradladen in Frankfurt. Dennoch bin ich für Eure Unterstützung dankbar.

Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der seine verkaufen will (oder er kennt zumindest jemanden).

Besten Dank

haifisch01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?