Gibt es bei der Ducati 916 besondere Kinderkrankheiten die man beim Kauf beachten sollte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich nicht mit eigenen Tipps aus erster Hand helfen ... aber hier habe ich was Nettes gefunden ==> www.ducati916.de/kaufberatung.htm

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß mit dem Kultmopped!

39

Die gesamte Webseite ist übrigens sehr interessant für Fans der 916

www.ducati916.de

0

wie am besten in den motorradrennsport einsteigen

Hey Leute,

Ich bin grade dabei mein Motorradführerschein zu machen. Mein Traum ist es eigentlich schon seid Jahren auf der Rennstrecke zu fahren. Da ich das Motorrad Erst drosseln muss auf 47 ps hindert mich da hoffentlich nicht Dran. Ich Hab dann vor Mit meiner Maschine an rennstreckentrainings teilzunehmen. Ich überlege was ich mir für eine supersportler kaufen will..Hoffe Ihr habt ein paar Tipps. Meine nächste Frage ist Noch ob Ihr vllt fürs nächste Jahr wisst wo man ein kostengünstigen gaststart in einem Motorradcup machen Kann,ich würde das gerne ausprobieren und gucken ob mir das liegt und Spaß macht..

...zur Frage

Hallo, ich möchte eine Gilera GP 800 in Turin kaufen! Ist superbillig! Was gibts zu beachten? Sven

Hallo, möchte gern ne GP 800 kaufen? Ist superbillig und nur 1 Jahr alt! Was muss ich beachten, da ich von Technik und Überführung nicht viel Ahnung habe? 1. Kann ich mit Ital. Kennzeichen nach D fahren und in D "klassisch" ummelden? 2. Ist doch der beste Weg um auf der Heimfahrt versichert zu sein, oder? 3. Gibt es eine Art Überführingskennzeichen in Italia? 4. Gibt es "Einfuhrbestimmungen nach D? Denke nicht, da EU? 5. Was ist technisch zu beachten? Soll nur 3000km gelaufen sein - Flüssigkeiten check? Kompressions check? Was sollte ich beachten, da wirklich saugünstig (2.300Euro- Notverkauf)? 6. Was für Papiere muss der Verkäufer vorweisen (Kaufbeleg, Wartungsbuch, Versicherung+Steuern und ? ) ??? Bin sehr dankbar über jede "RICHTIGE" Antwort!!! Danke, Sven

...zur Frage

Tipps für den Winter, spezielle Reifen?

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine R6 kaufen und damit soweit es geht das ganze Jahr fahren. Nun wollte ich wissen, was ich beachten muss im Winter um nicht mich hinzulegen. Vorallem will ich wissen, ob es Winterreifen gibt. Wenn nicht, macht es Sinn sich breitere Reifen für den Winter zu kaufen?

Vielen Dank für die Antworten

Freundliche Grüsse

NoahR6

...zur Frage

Auf was muss ich bei der Sachs XTC 125 achten?

Ich habe vor mir demnächst eine Sachs XTC 125 in gebrauchtem Zustand anzuschauen und eventuell zu kaufen. Nun die Frage was sollte man dabei beachten/bzw was für Probleme gibt es bei einer Sachs? Was könnte ich vor Ort direkt überprüfen um schauen ob sich der Kauf lohnt?

Danke schon einmal im Vorraus

Lg Felix

...zur Frage

Was muss ich als Anfänger beim Kauf / Pflege / Wartung beachten ?

Hallo Community !

Ich möchte im kommenden Jahr meinen Führerschein fürs Motorrad machen.

Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung von den Kisten :) Ich hab mich bereits nach Motorrädern bei Internetbörsen umgesehen und als ich etwas von "Ventilspiel über Hydro einstellbar" gelesen hab und daraufhin die hier dazu bestehenden Themen durchgelesen habe...kam ich doch etwas ins Grübeln, ob man nicht erst mal Erkundigungen einholen sollte was man so alles zu beachten hat :)

WAS sollte ich denn besonders beachten ? Wie kann ich den Kilometerstand eines Motorrades mit dem eines Autos vergleichen ? (ein Auto mit 20.000 km ist super, eins mit 70.000 noch kaufbar und ab 100.000 naja...wie ist das beim Motorrad)

Was muss ich besonderes bei der Wartung beachten (z.B. so Sachen wie das o.g. Ventilspiel kenne ich vom Auto nicht....gibt es viele Solcher zu beachtenden Dingen ohne die mein Motorrad irgendwann in die Knie geht ?

Ich würde gern einen Shopper kaufen, liebäugel rein optisch (kenn ja nichts anderes) z.B. mit so was wie der Yamaha xv 750...so was in der Richtung. Worauf muss ich beim Kauf achten ? Ich möchte ungern ein Motorrad kaufen und zu Hause angekommen liegt das Ding schon in Einzelteilen vor mir weil irgendwas nicht in Ordnung war wovon ich keine Ahnung hatte :)

Vielen Dank schon mal !

Gruß Michael

...zur Frage

Kann Man Den Auspuff Sound Einer Triumph Thruxton Einfach Tunen?

Hallo Zusammen,

meine Triumph Thruxton 900 klingt schon gut (Standart Auspuffanlage). Trotzdem wollte ich mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt (zum selber Schrauben) einfach etwas am Sound zu machen ohne gleich neue Teile zu kaufen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?