Wer hat Erfahrungen mit Motorradtouren in Rumänien und Moldavien?

2 Antworten

Hallo, Ich wohme seit 8 Monaten in Bulgarien und bin öfters auf meiner Shadow nach Bucarest unterwegs.Habe auch vor 6 Monaten eine 5 wöchliche Reise durch Rumänien gemacht. Rumänien ist die absolute Zumutung und teuflisch gefährlich. Die Autofahrer haben absolut keine Rücksicht und die Strassen ausser Teile der Achse Ungarn Bukarest sind nicht so schlecht. Andere Strassen sind fast nicht praktikabel auf einem Chopper, eigentlich nur eine Enduro ist für diese Verhältnisse geeignet. Beispiel. Varna Bulgarien 280km bis Bukarest 7 Stunden, zurück 8 Stunden. Zwischen Bukarest und Georgiu ist die Nationalstrasse befahrbar wie ein Kartoffelacker. Wenn mann etwas mehr von dem Land sehen möchte bewegt man sich aber über Nebenstrassen und diese sind wie ein zerbomtes Mienenfeld. Die Menschen sind aber nett und hilfsbereit sofern man sich mit einer Mischung von Italienisch und französisch verständlich machen kann.Zumals es fast keine Beschilderung gibt. GPS ist sehr nützlich.Versucht mal über Map24 oder ähnlich eine Routenplanung zu machen und ihr werdet merken dass es kein brauchbares Ergebnis gibt. Eine solche Reise empfehle ich nur wirklich hartgesottenen Biker Ps Bulgarien ist ärmer als Rumänien aber die Strassen sind viel besser. Falls ich noch detailliertere Angaben machen soll, bitte nur fragen.

Hi,

ich lebe z.Zt. in der Ukraine, Nikolaev, muß aber öfter nach Moldavien. Schönes Land, aber arm. Es gibt KEINE Probleme mit Kontrollen, wie im ersten Bericht fälschlicherweise ausgesagt. Es sei denn, Du fährst durch Transnistrien, das ist der russ. Separatistenstaat in Moldavien, der aber nicht anerkannt ist ! Einreise über Rumänien, aus dem Norden der Ukraine oder ganz unten rum aus Richtung Odessa/UA. Transnistrien ist praktisch auf keiner Karte eingezeichnet, daher aufpassen. Zieht sich im Prinzip den Fluß entlang. Wenn Du weitere Infos willst: Gehe mal auf www.moldavien-forum.de

Gruß,

ReinerNikolaev

Rückenschmerzen vom Motorrad fahren ?

Hey Leute ! ich bin fast 16 Jahre alt und bei meinem 125ccm Motorradführerschein dabei :-) Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Yamaha yzf r125 gekauft und darf mir von allen Seiten anhören, das ich nach längerem fahren Rückenschmerzen bekommen soll .. da ich das noch nicht austesten kann ( ohne Führerschein ) interessiert mich ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rennmaschinen gemacht hat ?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Wer kennt Motorradtreffen 2012 in Osteuropa (Rumänien Ungarn Polen Ukraine etc.)

Wer kennt Motorrad- und/oder Oldtimertreffen 2012 in Osteuropa (Rumänien Ungarn Polen Ukraine etc.) im Juni Juli August September. habe eine Reise vor und würde gerne mal auf nem Treffen vorbei. Marken spielt keine Rolle. Tipps wären toll, Danke mal schon im vorraus.

Karlson

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Wie plant ihr eine "kleine Motorradtour" ?

Ich habe mir eine Tour aus dem Internet herausgesucht, die ich gern auf mein Navi insterlieren möchte, aber weiß nicht, ob dies geht. Ich habe das Navi: Fujitsu Siemens Pocket LOOX N100

Wer hat Tipps, Tricks - oder Erfahrungen mit dem Navi?

...zur Frage

Cruisen in den Dolomiten?

Hallo Motorradbuddys,

ich möchte demnächst mit ein paar Freunden eine kleine Tour in der Nähe der Dolomiten machen. Hat damit jemand Erfahrungen? Ich finde, die gebirgige Landschaft reizt doch sehr :D . Wir suchen auch noch nach einem Ort, wo wir dort für ein paar Tage übernachten können. Also falls da jemand Tipps hat, dann immer her damit.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?