Yamaha xv 535 was sollte man beim gebrauchtkauf besonders beachten?

1 Antwort

Hallo, die Liste von enigmaenomine läßt sich, wie sie schon sagt, ewig fortsetzen. Ich denke Du zielst auf spezielle Krankheiten dieser Maschine. Die kannst Du vielleicht bei motorradonline.de bei Gebrauchtberatung finden. Gruß

Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf einer Ducati Monster M900 achten?

Suche eine um das Baujahr 2000...

...zur Frage

mache maschine an,klappe seitenständer ein,mache 1.gang rein,motor geht aus,was kann das sein,

hallo,habe eine yamaha xv 535,bj 1991,mache ich die maschine an,alles geht,klappe ich den seiten ständer ein und ziehe kupplung,mache 1.gang rein,geht sie aus,an was kann es liegen,gruß adler47

...zur Frage

Was bei Yamaha SR 500 beachten?

Mhm.. Immer wenn ich einen schön gemachten Café-Racer sehe bekomme ich Lust, mir auch sowas zu bauen. Klar, für ein perfektes Aussehen muss viel Geld und eine Profihand her, aber man wächst ja mit der Aufgabe. Und so habe ich eine Yamaha SR500 gefunden für wenig Geld, die sich schön für so einen Umbau eignet wie ich finde. Bleibt noch der Basiskauf – Was muss man bei einer 500SR besonders beachten? Gibt es typische Schwachstellen? Es ist eine Maschine des 1985er Baujahr mit knapp 50.000 km. Gruß

...zur Frage

Was muss ich als Anfänger beim Kauf / Pflege / Wartung beachten ?

Hallo Community !

Ich möchte im kommenden Jahr meinen Führerschein fürs Motorrad machen.

Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung von den Kisten :) Ich hab mich bereits nach Motorrädern bei Internetbörsen umgesehen und als ich etwas von "Ventilspiel über Hydro einstellbar" gelesen hab und daraufhin die hier dazu bestehenden Themen durchgelesen habe...kam ich doch etwas ins Grübeln, ob man nicht erst mal Erkundigungen einholen sollte was man so alles zu beachten hat :)

WAS sollte ich denn besonders beachten ? Wie kann ich den Kilometerstand eines Motorrades mit dem eines Autos vergleichen ? (ein Auto mit 20.000 km ist super, eins mit 70.000 noch kaufbar und ab 100.000 naja...wie ist das beim Motorrad)

Was muss ich besonderes bei der Wartung beachten (z.B. so Sachen wie das o.g. Ventilspiel kenne ich vom Auto nicht....gibt es viele Solcher zu beachtenden Dingen ohne die mein Motorrad irgendwann in die Knie geht ?

Ich würde gern einen Shopper kaufen, liebäugel rein optisch (kenn ja nichts anderes) z.B. mit so was wie der Yamaha xv 750...so was in der Richtung. Worauf muss ich beim Kauf achten ? Ich möchte ungern ein Motorrad kaufen und zu Hause angekommen liegt das Ding schon in Einzelteilen vor mir weil irgendwas nicht in Ordnung war wovon ich keine Ahnung hatte :)

Vielen Dank schon mal !

Gruß Michael

...zur Frage

Plastikteil in Motorrad gefallen wo finde ich es? (fotos)

Hallo, ich habe ein Problem ich habe eine Yamaha xv 535 und habe jetzt beim tank abschrauben auf der rechten seite bei dem gewinde ein plastikdichtring verloren :( es ist irgendwie in die mitta da reingefallen aber ich finde es nirgendo! ich habe schon die seitenklappe aufgeschraubt und überall mit Taschenlampe geleuchtet auch mit staubsauger und laubsauger gesaugt und geblasen aber da ist nichts ich bin echt am verzweifeln und habe keine lust jetzt alles auseinanderzuschrauben um dieses teil zu finden -.-

wäre dankbar wenn sich jemand meldet der sich auskennt und mir einen tipp geben könnte wi es hingefallen sein kann!

...zur Frage

Beim Gebrauchtkauf mehr auf das Alter oder die Laufleistung des Motorrades achten ?

Wie ist da eure Erfahrung, immer vorausgesetzt das Kundendienste durchgeführt wurden und der visuelle Eindruck stimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?