Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf einer Ducati Monster M900 achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei einer Laufleistung ab 25.- 30.000 km ist unter Umständen mit einer Rep. der Ventilführungen zu rechnen. Das hängt aber stark vom Fahrstil der vorherigen Besitzer/-innen ab. Die Erfahrung habe ich ansich immer wioeder machen müssen. Leider. Die 1000er Motoren sind hier von diesem Problem extrem stark betroffen. Es ist ein Materialproblem. Die V4 sind davon nicht so arg gebeutelt. Ansonsten Kette nachschauen und vor allem in der Schwinge an der Seite des Kettenblattes. Dort wird sehr oft der Konus falsch herum eingebaut und drückt die Schwinge ein. Unschön und läßt dann irgendwann die Schrauben des Kettenträgers sich einarbeiten. Ansonsten einfach eine Sichtprüfung. Den Besitzer sich ansehen und dann weis man(n) glaube ich schon wie es zu werten ist. Moped dreckig und vergammelt, Besitzer redet von toolen Rundenzeiten und Hetzjagden mit anderen, Finger weg, mein Tipp. Es gibt so den schönen Spruch: "Es ist eine Diva und man sollte sie Lieben oder Hassen" Wenn man sich fürs Lieben entschieden hat, behandelt man sie auch so, das sieht man ihr an und sie dankt es einem, mit extrem viel Fahrspaß und etwas Außergewöhnlichem. Ist halt nix von der Stange, ist halt eine Duc.

Gruss von einem "Divafreak"

Das der Verkäufer auch der Besitzer ist. Gruß Bonny

Hi Bonny, der "Eigentümer" wäre besser Gruß Frank

0

ist die 600er Ducati Monster auch was für jemanden über 1,90 oder ist diese zuklein?

Hallo, ich suche nen passenden Motorrad für mich aber ne Enduro wirds auf garkeinen Fall, dafür bin ich einfach zujung.. von daher würd es mir Interessieren wie die Ducati Monster so vom größenverhältnis ist man muss dazu sagen das nicht viel Geld im Geldbeutel drin sind! vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Worauf muss ich bei Kauf von gebrauchten Slicks achten?

Hi, ich habe gesehen, dass viele gebrauchte Slicks angeboten werden. Klar muss ich auf das Restprofil achten. Worauf sollte ich sonst noch schauen?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Helmes achten?

Will noch einen zweiten Helm für meine Frau kaufen. Habe einen Nolan -Helm angeblich nur 1 bis 2 x getragen also neuwertig gesehen. Kostenpunkt VHS 50,- Euro, Neupreis 200,- Euro. Will mir den morgen mal ansehen. Worauf sollte ich achten? Meine Frau kommt nicht mit. Weiss aber, wenn er mir etwas zu eng ist, dann paßt er meiner Frau.

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines gebrauchten Motors achten?

Hay Ich muss mir leider einen ausstausch Motor für meine Daelim Roadwin r fi 125ccm kaufen... Nun würde mich echt interessieren worauf ich dabei achten muss also km Anzahl und und und Und ausserdem ob oder wie ich herausfinden kann ob in die Maschine auch Motoren von anderen Firmen die 125er herstellen reinpassen.. Danke svhonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?