Worauf sollte man beim Gebrauchtkauf einer Ducati Monster M900 achten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei einer Laufleistung ab 25.- 30.000 km ist unter Umständen mit einer Rep. der Ventilführungen zu rechnen. Das hängt aber stark vom Fahrstil der vorherigen Besitzer/-innen ab. Die Erfahrung habe ich ansich immer wioeder machen müssen. Leider. Die 1000er Motoren sind hier von diesem Problem extrem stark betroffen. Es ist ein Materialproblem. Die V4 sind davon nicht so arg gebeutelt. Ansonsten Kette nachschauen und vor allem in der Schwinge an der Seite des Kettenblattes. Dort wird sehr oft der Konus falsch herum eingebaut und drückt die Schwinge ein. Unschön und läßt dann irgendwann die Schrauben des Kettenträgers sich einarbeiten. Ansonsten einfach eine Sichtprüfung. Den Besitzer sich ansehen und dann weis man(n) glaube ich schon wie es zu werten ist. Moped dreckig und vergammelt, Besitzer redet von toolen Rundenzeiten und Hetzjagden mit anderen, Finger weg, mein Tipp. Es gibt so den schönen Spruch: "Es ist eine Diva und man sollte sie Lieben oder Hassen" Wenn man sich fürs Lieben entschieden hat, behandelt man sie auch so, das sieht man ihr an und sie dankt es einem, mit extrem viel Fahrspaß und etwas Außergewöhnlichem. Ist halt nix von der Stange, ist halt eine Duc.

Gruss von einem "Divafreak"

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer MuZ Baghira?

Ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Exoten zuzulegen. Die sehr guten Komponenten und der zuverlässige 5-Ventiler aus der XT sprechen ja dafür. Auf was muss ich beim Gebrauchtkauf achten? Viele Grüße Jens

...zur Frage

Worauf sollte man beim Motoröl achten ?

Bei meiner Diversion ist z.B. 20W40 vorgeschrieben. Bringt ein relativ teures Hochleistungsöl Vorteile ? Hab da schon die verschiedensten Meinungen gehört.

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Helmes achten?

Will noch einen zweiten Helm für meine Frau kaufen. Habe einen Nolan -Helm angeblich nur 1 bis 2 x getragen also neuwertig gesehen. Kostenpunkt VHS 50,- Euro, Neupreis 200,- Euro. Will mir den morgen mal ansehen. Worauf sollte ich achten? Meine Frau kommt nicht mit. Weiss aber, wenn er mir etwas zu eng ist, dann paßt er meiner Frau.

...zur Frage

Hyosung gf 125 - gebraucht kaufen

Hallo, ich mache nächsten Monat hoffentlich mein Motorradführerschein und wollte eigentlich bis zum Winter warten um mir eine gute Maschine zu holen, damit diese noch ein paar Jahre hält.

Jetzt hat mir eine Bekannte angeboten ihre zu kaufen und zwar wäre das eine Hyosung 125. Baujahr etc würde sie mir heute noch schicken. Sie würde 500 bis 600 dafür wollen und es müsste lediglich die Batterie ausgetauscht werden, was ein Aufwand von 30 € wären.

Jetzt ist nur meine Frage, worauf muss ich bei gebrauchten Motorrädern achten? Äußerliche Macken etc. sind mir schon klar. Aber wie merke ich ob der Motor, Kette, Kupplung und so weiter und so weiter in Ordnung sind? Und gibt's irgendwelche Erfahrungswerte mit diesem Modell? Fabrikationsfehler und so weiter?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super :) Ich bin so ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Vielen Dank :)

...zur Frage

Ducati Monster 900 S i.e macht keinen Ton beim Anlassen

Hallo, kann mir jemand helfen. Meine Monster 900 S i.e macht trotz geladener Batterie beim Umdrehen des Schlüssels keinen Ton. Weder Anlasser noch Benzinpumpe rühren sich. Alle Lichter gehen an und anrollen lässt sie sich auch. Was kann das sein

...zur Frage

Muss die Heckhöherlegung eingetragen werden?

Ich möchte mein Heck höher legen lassen. Was muss ich dabei beachten, ist eine Eintragung nötig, muss ich irgendwelche Papiere bei mir tragen? Worauf sollte man beim Kauf und Einbau achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?