Französische Alpen für Anfänger und Wiedereinsteiger inkl. Sozia empfehlenswert?

3 Antworten

Hallo, wir sind letztes Jahr an die Ardeche über die fanzösischen Alpen gefahren und haben einen Zwischenstop am Lac Annecy gemacht. Super schön, tolle und erstaunlicherweise auch günstige Campingplätze. Im übrigen fand ich die Straßen gut ausgebaut und trotz Sommerferienverkehr ertragbar. Gruß Anja

Ich bin auch als "Anfänger" nach Südfrankreich gefahren. Wenn Du es ruhig angehen lässt und Dich langsam an die Aufgabe herantastest wird das schon gehen. Eine Übungsfahrt mit Sozia und Gepäck in kurviger Landschaft ist vielleicht vorher ganz hilfreich. Du hast längere Bremswege.... ein schwereres Motorrad.... das muss man schon im "Griff haben".

Du bestimmst Tempo und Etappenlänge. An Pfingsten werden die Straßen natürlich voll sein, dass stresst und da hast du keinen Einfluss drauf.