Hat Jemand Erfahrungen mit Motorrad-Touren durch Polen?

3 Antworten

Bin schon 1991 durch Polen gefahren. Durchweg schöne Alleen, wenig Autobahnen, also Zeit einplanen. An der Ostsee-Küste entlang nach Danzig ist ein MUSS, dann Masurische Seen (ACHTUNG MÜCKEN - aber Camping am See ist der Hammer). Leih Dir unbedingt ein Kajak und fahre die Krutynia-Route. An der sehr imposanten Marienburg gab´s einen bewachten Parkplatz und Piwo ist immer billig. Die Infrastruktur war schon damals gut, allerdings sind die Duschen auf dem Campingplatz nur kalt gewesen. Später bin in den Süden runter und bei Görlitz wieder zurück nach D. Landschaftlich wunderbar, nur steht hinter mancher Kurve sprichwörtlich die Kuh und sagt dem Storch Gute Nacht.

Hallo, habe nur den Tipp, wen möglich über Poznan/Posen zu fahren und ab 16 Uhr für 5,-€ einen Turn auf der sehr schönen Rennstrecke nah am Flughafen mit zu nehmen. Die Jungs vom lokalen Motorradclub kennen die Strecke allerdings sehr gut und sind etwas forsch beim Überholen, geht aber :)

Daytona-Maßanfertigung - Erfahrungen ?

Hallo Community ! Die Problematik ist folgende, ich hatte ursprünglich vor mir die Standardversion eines ihrer Rennstiefel anzuschaffen, beim Anprobieren jedoch die Ernüchterung, Drücken der Innenschale (nicht am Leder) in der Gelenkgegend. Hat sich jemand von Euch oder eventuell aus dem Bekanntenkreis bei Daytona Stiefel anfertigen lassen und kann mir von den Erfahrungen berichten ?

...zur Frage

Abdeckplane von Highsider - hat jemand Erfahrungen?

Suche für meine MT-07 eine gute Plane, und bin auf eine von Highsider gestoßen:

(HIGHSIDER Plane, schwarz, Größe M)

https://highsider-germany.de/produkt/highsider-plane-schwarz-groesse-m/

Macht erst mal einen guten Eindruck. Hat die zufällig hier jemand in Gebrauch und kann berichten?

Vielen Dank

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Motorrad tieferlegen ohne Federungsverlust?

Ein Endurotour-Veranstalter sagte mir mal, dass ich mit 172cm auch auf eine Wettbewerbsenduro passen würde, die sie bei den Touren durch Polen, Rumänien etc benutzen würden. Außerdem gäbe es verschiedene Umlenksysteme, bei denen der Federweg nicht verkürzt wird, die Sitzhöhe aber trotzdem niedriger wird! Die Tour habe ich dann doch nicht mitgemacht, die Tieferlegung einer hohen Enduro interessiert mich aber nach wie vor. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das ohne großen Umbau und ohne Federungsverlust gehen soll. Weiß das jemand? Gruß

...zur Frage

Touren durch Schweden! Wer hat einen Tipp?

Hey,

nächstes Jahr möchte ich gerne eine größere Tour machen. Da ich schon immer mal nach Schweden wollte, hatte ich überlegt dort mit dem Motorrad hinzufahren. Allerdings kenne ich niemanden, der bisher eine solche Tour gemacht hat. Habt ihr Tipps, war jemand von euch schon mal in Schweden mit dem Motorrad und kennt schöne Strecken?

Danke...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?