Motorradtour Alpen Wien-Nizza

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal aus dem Stegreif: mitnehmen würde ich in Österreich auf jeden Fall die Nockalm-Höhenstraße, den Großglockner, die Silvretta-Höhenstraße, dann übers Timmelsjoch nach Südtirol und von da Richtung Schweiz übers Stilfserjoch. In der Schweiz hast du eh die Qual der Wahl, empfehlen würde ich Susten,Nufenen,Furka und Grimsel - ist ne richtige Rundfahrt. Dann weiter über den St.Bernhard nach Frankreich - und dann am besten die Route des Grandes Alpes entlang nach Nizza( die ist in jeder Karte bezeichnet ).

Guten Tag, wenn du von Wien aus fährst nehme ich mal an du wohnst auch in Österreich. Vielleicht gibt es beim österreichen Automobilclub auch solche Karten wie hier in Deutschland beim ADAC. Da sind für alle Motorradgebiete die besten Strecken eingezeichnet. Frag einfach mal nach.

Die Alpentour des Motorrad Action-Teams beginnt am Genfer See, guck Dir doch die Tourbeschreibung mal an oder versuch, an ein Roadbook zu kommen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps für unsere Alpentour 2008.

Die Planung ist abgeschlossen und durch Eure zahlreichen Antworten und die vielen Anregungen hier im Forum steht die Strecke soweit.

Vielen Dank dafür

MfG Christian

Hi, plane diese Tour mit meiner Frau (Ich BMW Rockster und meine Frau mit einer Ducati 696), kannst Du uns die Anregungen von damals (falls noch vorhanden??) zukommen lassen...... Gruß Mike

Was möchtest Du wissen?