Motorradtour Alpen Wien-Nizza

2 Antworten

Mal aus dem Stegreif: mitnehmen würde ich in Österreich auf jeden Fall die Nockalm-Höhenstraße, den Großglockner, die Silvretta-Höhenstraße, dann übers Timmelsjoch nach Südtirol und von da Richtung Schweiz übers Stilfserjoch. In der Schweiz hast du eh die Qual der Wahl, empfehlen würde ich Susten,Nufenen,Furka und Grimsel - ist ne richtige Rundfahrt. Dann weiter über den St.Bernhard nach Frankreich - und dann am besten die Route des Grandes Alpes entlang nach Nizza( die ist in jeder Karte bezeichnet ).

Guten Tag, wenn du von Wien aus fährst nehme ich mal an du wohnst auch in Österreich. Vielleicht gibt es beim österreichen Automobilclub auch solche Karten wie hier in Deutschland beim ADAC. Da sind für alle Motorradgebiete die besten Strecken eingezeichnet. Frag einfach mal nach.

Sind die höchsten Alpenpässe auch die schönsten?

oder besteht da kein zusammenhang?

...zur Frage

Habt ihr schonmal ganz alleine eine richtige Wochentour in die Alpen oder der gleichen gemacht?

Oder immer min. zu zweit?

...zur Frage

Ich wohne im 10.Bezirk in Wien - Was kann ich machen dass mein Motorrad nicht in 3 Tagen weg ist?

Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich mein Motorrad überhaupt nur in der Firmengarage stehen lasse.

Hat jemand eine Idee was die beste Lösung ist wenn ich mal mit dem Motorrad nachhause fahre dass sie nicht gleich geklaut wird?

Bekannte von mir die in der Gegend wohnen haben schon jeder mindestens ein Motorrad geklaut bekommen... :(

Meine Ideen:

Alarmanlage und vor der (relativ nahen) Polizeistation parken

An mein Auto ketten?

Darauf schlafen?

Bin für alle Vorschläge offen! :)

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Wieviel km sollte man sich in den Alpen als Tagesetappe vornehmen?

...zur Frage

"Notfall" Werkstatt in Wien

Hallo,

Kennt jemand zufällig eine Werkstatt die auch kurzfristig Termine her gibt? Meine Kette von der Bandit hat gute 10cm Freiraum .. Selber nachspannen kann ich leider nicht.. da ich a, kein Werkzeug besitze & b, absolut keine ahnung von Motorrad Technik habe..

liebe grüße, Pie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?