Motorradtour Alpen Wien-Nizza

2 Antworten

Mal aus dem Stegreif: mitnehmen würde ich in Österreich auf jeden Fall die Nockalm-Höhenstraße, den Großglockner, die Silvretta-Höhenstraße, dann übers Timmelsjoch nach Südtirol und von da Richtung Schweiz übers Stilfserjoch. In der Schweiz hast du eh die Qual der Wahl, empfehlen würde ich Susten,Nufenen,Furka und Grimsel - ist ne richtige Rundfahrt. Dann weiter über den St.Bernhard nach Frankreich - und dann am besten die Route des Grandes Alpes entlang nach Nizza( die ist in jeder Karte bezeichnet ).

Guten Tag, wenn du von Wien aus fährst nehme ich mal an du wohnst auch in Österreich. Vielleicht gibt es beim österreichen Automobilclub auch solche Karten wie hier in Deutschland beim ADAC. Da sind für alle Motorradgebiete die besten Strecken eingezeichnet. Frag einfach mal nach.

Was möchtest Du wissen?