Suzuki GSF 1250 SA K7 mit LEO Vince Auspuff patscht im Schiebebetrieb

2 Antworten

Ganz so salopp würde ich nicht über diese Erscheinung hinweggehen. Bei den modernen Kisten mit ihrer Elektronik sind Ferndiagnosen schwierig aber ich gebe ein paar Punkte zu bedenken. Bei 4000 U/min ist die Zündung schon sehr "früh" eingestellt. Wenn hier alles richtig funktioniert, dürfte die Zündung nicht der Auslöser sein. Auspuffpatschen beim Gaswegnehmen deutet auf überfettes, nicht auf mageres Gemisch hin. Zwischenfrage: Hat dein Auspuff ein Absorbersystem? Hier könnten sich unverbrannte Spritreste anreichern, die dann gezündet werden. Darauf würde auch hindeuten, daß es nur eine begrenzte Anzahl von Patschern kurz hintereinander ist. Es ist richtig: Kats sind robuster als gedacht, aber Fehlzündungs - Junkies sind sie trotzdem nicht. In deinem Fall vermute ich aber, daß der Knall nach dem Kat ausgelöst wird. Dann ist es ihm wirklich fast egal.

Das "Problem" habe ich an meiner Varadero auch. Mein Werkstattmeister meinte dazu, es sei nicht das Sekundärluftsystem, sondern die Kiste sei einfach etwas zu mager eingestellt. Dies sei aber kein Grund zu Beunruhigung. Auch der Kat würde das verpacken. Die seien seiner Erfahrung nach robuster, als manche meinen.

Problem bei Auspuffendtopf mit E-Zulassung Quad ATV Yamaha

Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Auspuffendtopf (WRP Auspuffendtopf) für meine Yamaha Wolverine 450 Bj.2007 gekauft. Mein Problem ist jetz der hatt zwar E-Zulassung nur darf ich den an mein LOF zugelassenes Quad Montieren und los fahren? Der Auspuffendtopf hatt die Zulassungsnummer Eingestanzt. Bitte um Hilfe.

mfg

Quaddriver

...zur Frage

Honda xr 125 l Arrow auspuff mehr Leistung?

Gibt der Arrow Auspuff mit dem Arrow Krümmer bei der Honda xr 125 l mehr Leistung als der normale Auspuff und lohnt sich ein Kauf? (kosten ca.380 Euro)

...zur Frage

Seltsame Krümmerverfärbung

Hallo, kann mir einer erklären woher solch eine Krümmerverfärbung kommen kann?

Wurde mit dem Teil vll zu sehr geheizt? Normalerweise ist der ja nicht schwarz..

Würde mich über eure Antworten sehr freuen Grüße :)

...zur Frage

Warum sind manche Original - Auspuff von neuen bikes sooo häßlich?

Meine kleine Varadero hat einen Original Auspuff drauf. Den hört man kaum, dagegen hab ich ja nichts , aber er sieht dermasen häßlich aus. Ein Stück raues Metall, welches von einer grau lakierten Blende versehen ist. Hab mir schon überlegt einen Arrow Auspuff dranmachen zu lassen. Aber der dröhnt mir zu laut und das steht in keinem Verhältnis zum Motorrad. Bei meiner neuen Transalp ist ein Doppelendauspuff montiert. Auch wieder so ein häßliches Ding in mattem schwarz. Wenigstens ist die Blende drüber aus glänzendem Metall. Wie kommt das, das sich die Hersteller beim Auspuff keine Mühe geben. Seid ihr mit eurem Originalauspuff zufrieden oder habt ihr auch so ein häßliches Ding dran?

...zur Frage

Sportauspuff mit DB Killer bei CBF 125 erlaubt?

Guten Abend, Ich habe eine Frage zur CBF, eigentlich gilt sie für alle 125er: Wenn ich mir zb. ein Arrow Sportauspuff kaufe mit diesen DB killer, und ihn montiere, ist es dann erlaubt?bzw bekomme ich das eingetragen?Wie soll ich das machen?selbst oder es von jmd machen lassen? Wäre schön wenn jemand Infos hätte. Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wie komme ich an ein DB Messgerät oder an eine Lautstärkenmessung fürs Motorrad?

Hallo, ich möchte meinem Mann ein Motorradtraining schenken. Jedoch gibt es dort eine Lautstärkenbeschränkung und ich müßte jetzt unbemerkt herausbekommen, wie laut der Auspuff des Motorrades meines Mannes ist. Hat jemand eine Idee? Ich weiß bei der Dekra. Aber ich kann nicht Motorrad fahren und ich möchte meinen Mann vorher auch noch nicht einweihen. Gibt es eine Möglichkeit, sich so ein Messgerät auszuleihen oder habt Ihr ne ndere Idee, wie ich zu dem Lautstärken-DB-Wert komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?