Suzuki GSF 1250 SA K7 mit LEO Vince Auspuff patscht im Schiebebetrieb

3 Antworten

Ganz so salopp würde ich nicht über diese Erscheinung hinweggehen. Bei den modernen Kisten mit ihrer Elektronik sind Ferndiagnosen schwierig aber ich gebe ein paar Punkte zu bedenken. Bei 4000 U/min ist die Zündung schon sehr "früh" eingestellt. Wenn hier alles richtig funktioniert, dürfte die Zündung nicht der Auslöser sein. Auspuffpatschen beim Gaswegnehmen deutet auf überfettes, nicht auf mageres Gemisch hin. Zwischenfrage: Hat dein Auspuff ein Absorbersystem? Hier könnten sich unverbrannte Spritreste anreichern, die dann gezündet werden. Darauf würde auch hindeuten, daß es nur eine begrenzte Anzahl von Patschern kurz hintereinander ist. Es ist richtig: Kats sind robuster als gedacht, aber Fehlzündungs - Junkies sind sie trotzdem nicht. In deinem Fall vermute ich aber, daß der Knall nach dem Kat ausgelöst wird. Dann ist es ihm wirklich fast egal.

Das "Problem" habe ich an meiner Varadero auch. Mein Werkstattmeister meinte dazu, es sei nicht das Sekundärluftsystem, sondern die Kiste sei einfach etwas zu mager eingestellt. Dies sei aber kein Grund zu Beunruhigung. Auch der Kat würde das verpacken. Die seien seiner Erfahrung nach robuster, als manche meinen.

Mit einem anderen Auspuff hatte ich auch deutlich mehr Patschen, dass auch mit anderer Einstellung nicht wegging. Scheint also am Auspuff zu liegen und unvermeidbar zu sein.

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Endschalldämpfer-Pulverbeschichtung reinigen // Eingebrannter Gummi

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Beim letzten Harley-Ausritt kam mein Mädel beim absteigen mit ihrem Schuh an den Mattschwarz pulverbeschichteten Endschalldämpfer. Resultat ist ein großer brauner Gummifleck am Auspuff, welcher sich natürlich schön eingebrannt hat.

Irgendjemand eine Idee wie ich den Fleck wieder wegbekomme? Oder gleich neu pulvern lassen?

Danke für die Ideen.

...zur Frage

problem mit auspuff!

Halloo leute! fahre eine gsx 600f von suzuki habe meinen auspuff von 4 in 1 / in 2 in1 gewechselt wobei mir eine Krümmerschraube abgebrochen ist sie guckt etwa 3cm weit nich raus halt nur der kopf mit dem 6kant ist abgebrochen was kann ich machen um die raus zu bekommen?? gruß Matze

...zur Frage

Auspuffpatschen schlecht für den Katalysator?

Eigentlich finde ich den Sound meiner MT03 immer ganz cool, wenn man von Gas in den Schiebebetrieb übergeht und es laut aus dem Auspuff patscht. Das war mit dem Auspuff aber nicht immer so und ein Kumpel meinte, das sei immer ein Zeichen dass etwas mit dem Gemisch nicht stimmt und obendrein der Katalysator höchstwahrscheinlich Schaden genommen hat! Kann man das so pauschal sagen? Gruß

...zur Frage

Roller gibt kein Gas mehr.

Hey

der Freund meiner schwester hatte letztens versucht mein Roller reparieren (hat natürlich total versagt, obwohl er sagte er sei "Experte" ;) )-

So, vorher lief der Roller gute 60-70km/h, nur der Vergaser war oft dreckig so das er manchmal an einer Ampel ausging oder eben gestottert hat beim Fahren. Nun ist es aber so, dass er nichtmal mehr Gas gibt! Ich weiß nicht genau was die Dumpfbacken an dem Teil gemacht haben (Sie sagen die haben den Vergaser gereinigt und die Benzinschläuche entsopft). Bei der Reinigung ist ihnen die "Heizung" für den Vergaser abgebrochen... Naja wie dem auch sei: Gestern Abend war er dann fertig, sprang erst gut an und denn ist er ne runde gefahren und auf der Hälfte der Srecke hat der Roller kein Gas mehr gegeben. Also man konnte Gas geben so viel man wollte es kam nichts mehr.

Ich hab nen Kreidler RMC-E. Weiß vllt jemand woran es liegen könnte? Falls ihr Fragen habt fragt...

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

wo bekomme ich zilinderkopf dichtung für izh jupiter 1975?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?