Frage von nintrix, 50

Wie kann ich die Fehlzündungen beheben?

Hallo zusammen, Ich habe ein 125ccm China Dirtbike. Bin sehr zufrieden damit, aber habe ein kleines Problem: Fehlzündungen. Sie treten nur auf, wenn ich auf hohen Drehzahlen das Gas wegnehme. Das ist ein Problem für mich, da dies sehr laut ist. Ein Freund hat dieses Problem nicht. Ich habe im Internet schon geforscht, aber nichts gefunden. Einige Leute möchten Fehlzündungen provozieren etc... Aber warum wollen sie die Fehlzündungen? Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke! LG

Antwort
von MopedTunerAT, 42

Viele wollen dass, weil es sich für sie cool anhört, ich finds auch geil, wenn jemand auf ner 600er nen Sportpot drauf hat, und beim schalten kurz ein lauter Knall zu hören ist, ist halt bei jedem anders, nur die Anwohner sind sich darüber wohl relativ einig, was sie davon halten (grins).

Die Fehlzündungen von deinen Möp sind wohl die Folge eines falsch eingestellten Vergasers, bzw. Einspritzung, also gilt:

Bei Nebenwirkungen wenden sie sich bitte an Ihren Arzt oder Mechaniker.

grüße, Andi.

Kommentar von nintrix ,

Dankeschön ich werde dann den Vergaser richtig abstimmen.

Antwort
von triplewolf, 38

Vermutlich ist Dein Motor etwas zu fett abgestimmt / eingestellt und beim Gas wegnehmen entzünden sich die unverbrannten Restgase im Aupuff mit einem knallen.

Kommentar von nintrix ,

Danke sehr. Ich werde die Tage den Vergaser abstimmen.

Kommentar von geoka ,

Wolfi, schön wieder etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen :-)

Passt du immer noch in die Lederkombi rein, die du auch in Bebra getragen hast?

Antwort
von Bonny2, 12

Untersuche mal Deinen Auspuff auf Undichtigkeiten. Das ist oft die Quelle des "Knallens". Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten