Habe A2 darf nur 48ps habe aber 50ps.?

6 Antworten

Nein, liegt in keiner Toleranz, ist fahren ohne Führerschein.
Strafe kannste googlen.

Die ganze Scheiße von wegen 48 PS und max. von 96 PS gedrosselt werden ist nur gute Arbeit der Verkaufsstrategen der großen Marken.

Früher gab es viele 50 PS Mopeds und viele mit 98 PS.

Wenn man nun sagen würde, man dürfte bis 50 PS fahren und bis 100 PS drosseln, dann würden die ****** der Firmen ja nicht die bescheidenen 300er an den Mann bringen.

Das ist nicht Fahren ohne Führerschein, sondern Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis. Unterschiede kannste guugeln. 

1

Das es verboten ist, weist Du jetzt. Was Du tun kannst? Würde mal bei http://www.alphatechnik.de/ vorbeischauen. Könnte mir vorstellen, dass die Drosselung nur eines modifizierten Luftfilters oder einer ähnlich primitiven Maßnahme bedarf. Eintragung in die Papiere braucht es freilich dennoch.

Schwarz oder weiß, hätte der Gesetzgeber eine Grauzone gewollt, stünde dies auch so im Gesetz.

Ergo hast du keinen passenden Führerschein zum Gefährt und auch die offene Leistung des Gefährtes kann nicht wegdiskutiert werden.

70 KW Supersportler gesucht bitte um Rat?

Hallo Freunde,

Heute ist mir was schreckliches passiert: Grade habe ich meinem Kumpel mein Traummotorrad (Kawasaki Ninja 636) gezeigt da meinte der die darf ich mit meinem Frischen A2 garnicht auf 48 PS drosseln wegen der neuen Regel. Jetzt bin ich traurig weil eigentlich keine Ninja in frage kommt. Könnt ihr mir ordentliche Supersportler mit Original 70kw empfehlen ? Oder kann man diese Regel umgehen indem man z. B. Ne 636 auf 70 kW drosselt die so zulässt oder eine einzelabnahme machen lässt und sie dann auf 48 PS drosselt? Und wo würde es bei der Anmeldung scheitern wenn ich mit ner 48 PS 636 anrolle? Achja kaufe gebraucht bis 3500€ bin 1,80 Gros und wiege 75 Kilo falls das unterschiede in der kaufberstung macht

...zur Frage

50PS bei A2 Lizenz

Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage. Wie verhält es sich eigentlich bei nem A2 Schein (der bekanntlich ja auf 35KW /48PS beschränkt ist) mit Maschinen, die minimal mehr Leistung haben (Serienmäßige Leistung von ca 50PS).

Es gibt einige Enduros die da reinfallen und von Haus aus 36KW bzw. Eine Leistung um den Dreh haben. Bekommt man die trotzdem auf sich zugelassen oder muss man diese 1-2 PS, wie auch immer, wegdrosseln?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.

Beste Grüße Shoryuken

...zur Frage

Performance/Geschwindigkeit A2?

Wenn ich eine Ninja 650 mit 68 Ps auf 48 Drossle oder ein Motorrad mit original 48 Ps kaufe(Ninja 400), wird eine schneller sein, oder "geben die sich nicht viel"

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?