Wie ist die Husqvarna te 450?

1 Antwort

Der Husky 4t ist eigentlich bekannt dafür daß die Kurbeltriebschmierung einfach nicht funktioniert. d.h. die von Blackhaya angeführte Wartung alle 15 h die bei Sportgeräten üblich ist entfällt, weil der Motor bis dahin meistens eh verreckt  und eine Komplettinstandsetzung nötig ist. (sofern noch was zu retten ist,  solche Kurbelwellenklemmer führen oft zu fatalen Stürzen)

Die volle Leistungseintragung nutzt dir auch nur im Gelände was. Wenn du damit durch die Stadt fährst ist es fast sicher daß dich die Rennleitung zur Nachprüfung schickt und dann ist die Eintragung wieder weg.

btw wird im alten Husqvarna Werk in Varese wieder produziert und du kannst die 500er für nur nen Tausender mehr nagelneu bekommen. dabei soll die Qualität sogar noch deutlich zugenommen haben .

btw etwas völlig anderes wäre eine TE449.

----------------------------

Einzige echte Alternative wäre eine ältere Yam. WR450F.
Die hat typgeprüfte 41PS im Brief (keine  windige Einzelabnahme)  und den einzigen echten Sportmotor der solchen Mißbrauch (SM) wirklich über längere Zeit überlebt.

----------------------------------

Und noch was zur KTM 690er. Wenn die zu schwer ist, bewegst du dich in einem Gelände und auf einem Niveau, wo du mit keiner Maschine mehr dualuse fahren kannst.
In der Liga brauchst du 2 Moppeds.

timdrz
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Danke :) Dann bleibe ich vorerst bei meiner drz.

Effigies  23.01.2017, 23:22
@timdrz

Die DRZ 400 ist das perfekte Dualuse Bike. Nur 7kg schwerer als die WR, aber von Reißbrett an für Dualuse konzipiert. Da war gleich klar, es wird eine Rennsport- und eine Alltagsversion geben  und man hat den optimalen Kompromiss gesucht. (...und gefunden).

Wenn du schon so eine hast kannst du dich nicht verbessern. Investier lieber in Teile der E Version um sie "sportlicher" und vielseitiger  zu machen.

timdrz
Fragesteller

Du scheinst dich auszukennen. Wegen husabergs brauch ich denk ich mal gar nicht erst Fragen oder? :D

Effigies  23.01.2017, 23:19
@timdrz

Husaberg für Dualuse?  Da gibt es nur eine und die ist inzwischen fast nicht mehr zu bekommen.  Die FE650E in der überarbeiteten Version.

Wartung extrem hoch, volle Leistung möglich, aber wackelig. Fahreigenschaften auf der Straße als würdest du auf nem ungepolsterten Presslufthammer sitzen.

Aber nachdem man bei Husaberg mitbekommen hat daß die Dinger massenhaft für Onroadbetrieb mißbraucht werden hat man den Kurbeltrieb so überarbeitet, daß er hält und dir nicht bei voller Fahrt um die Ohren fliegt. Das is ja schon was. ne? ;o)

Effigies  24.01.2017, 02:50

Jetzt bin ich etwas verblüfft. Was läuft denn da für ne Verarsche?

Da produziert blackhaya einmal nen Beitrag der so weit  richtig ist, daß es mir kleinlich erschiene dran rum zu mäkeln. Und dann löscht den irgend so ein Kappes!