BETA RR 450 DROSSELN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze für die BETA gilt das selbe wie für die KTM EXC.

Die ist schon ab Werk stark gedrosselt. Die EXC hat ab Werk sensationelle 12 PS :-)

Habe mir gerade mal die Herstellerangaben bei der BETA mal durchgelesen, da steht alles drin, sogar die verwendete Zündkerze, nur beim Motor wurde da "vergessen" die PS Anzugeben. Soso, der Hersteller verschweigt uns die Motorleistung? Steht aber in dem Fahrzeugschein.

Aber wenn die nur so wenig PS haben, haben die dann überhaupt Power ? Z.B mehr als Meine 125 mit 14 PS ?

0
@MottoradFahrer8

Soche Maschinen kommen auf einen Anhänger und werden damit um die halbe welt gefahren. Alle 15 Betriebsstunden ist bei einer Wettbewerbsenduro Inspektion. Strassenzulassung hat die Maschine einfach weil es das Reglement es so erfordert.

Auf der Rrennstrecke fährt natürlich keiner solch eine gedrosselte Maschine. Die Drossel befindet sich im Auspuffkrümmer und im Luftfilterkasten. Innerhalb von 15 Minuten ist das entfernt und auf der Rennstrecke interessiert es auch keinen.

Das ganze gelumps wie Spiegel kann man natürlich auch abschrauben.

0

Servus

Die RR ist ein Rennmotorrad und da gehört sie auch hin, ins Rennen. Willst Du auf abgesperrte Strecken rumhampeln, sind Enduros, wie die Yamaha XT 660 R besser geeignet. Die hat von Haus aus 48 PS und muss nicht gedrosselt werden.

Grüßle

Dazu müsstest du erstmals eine anerkannte Drossel mit Zulassung bekommen und wie du auf 31PS kommst ist mit schleierhaft.

Meist wird nur das Trockengewicht angegeben, das relevante Gewicht konnte ich auf die schnelle nicht verifizierbar finden im Netz.

Achso ok Danke, aber ist es schlecht für die Maschine ?

0
@MottoradFahrer8

Da es keine 31PS Drossel zu geben scheint, kann man auch diese Frage nicht beantworten.

0
@MottoradFahrer8

die Drosel sit sogar extrem schlecht für den Motor.

Eine gedrosselte Sportenduro ist eigentlich so gut wie unfahrbar. Im Luftfilterkasten wird die Luftzufuhr durch einen Einsatz zu 95 Prozent abgewürgt. Das ist so als ob ein Matathonläufer durch einen Strohhalm atmen müsste.

0

Was möchtest Du wissen?