Gute 50ccm Supermoto/Enduro

2 Antworten

Ich find die Yamaha DT 50 schön - aber auch nur, weil es die Einzige ist, die ich kenne^^ (gab's praktisch schon immer)

PS,: Du bist sicher, dass du 16Monate meinst?

Was schwebt dir denn selbst vor, hast du dir dazu schon mal ein paar Gedanken gemacht, lws? Bei ebay oder mobile.de kannst du dich mit Modellen vertraut machen, schaust dir mal so ne Maschine an, setzt dich drauf und fährst sie Probe. Enduros sind meistens recht hochbockig, also für grössere Leute gut geeignet.

Wenn dir eine Maschine gefällt, dann findest du auch ein Forum für jede der Maschinen im Inernet. Da kannst du dich mit gleichaltrigen Bikern austauschen und deine Fragen stellen. Das ist sinnvoll, denn bei MF düsen die meisten von uns mit Motorrädern ab mehreren 100 Kubik rum. Viel Spass beim Kontakte knüpfen und Stöbern nach ner tollen 50ccm-Maschine!

was für eine Maschine bei 168cm größe?

Ich mache den A2 Führerschein und bin leider nur 168 cm groß. mein Wunsch ist es später supermoto zu fahren, aber keine Sportler. Eher so von der Optik einer yamaha wr oder ktm smc.

...zur Frage

Welche Enduro mit 125 ccm brauche ich? Bitte weiterlesen!

Ich bin 16, 185 cm groß und möchte bald den A1 Führerschein machen. Ich kenne mich fast gar nicht aus deshalb frage ich euch. Ich möchte mir eine Enduro zulegen da ich sehr ländlich wohne und eigene Felder besitze auf denen ich fahren kann. Ich möchte mit der Enduro jeden morgen zur schule fahren und auch mal längere Fahrten machen (100-300 km). Ich möchte mit der Enduro aber auch viel im wald fahren und auf meinen Feldern fahren. Da ich auch nicht so viel Ahnung habe sollte sie nicht so schwer zu pflegen sein. Die Enduro sollte nicht mehr als 4000 € kosten. Vom Design her finde ich KTM richtig gut. Sie darf außerdem nicht mehr als 125 ccm und 15 bzw. 11 kw haben wegen A1.

Hier noch ein paar Fragen:

Sollte es ein 2 oder 4 takt Motor sein?

Stollen- oder normale Reifen ?

Gebraucht oder neu ?

Oder brauche ich doch ehr eine Supermoto ?

...zur Frage

Weleche leichte Supermoto für A offen?

Hallo ich suche eine leichte Enduro/Supermoto die sich für den Alltag eignet (Ich pfeife auf Komfort) und sich einfach mit offener Leistung eintragen lässt also keine EXC usw. Leistungs mäßig erwarte ich nicht viel sollte nur etwas mehr Leistung als ne 125er haben und ne 4 Takt Maschine sein. Die Hursqarna SuperMoto FE 350 soll laut einer Website viel Leistung haben, alltagstauglich, langstreckentauglich und sehr leicht sein. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Welcher Reifen am besten für eine Langstrecken Enduro?

Heyho! Abgesehen davon dass die Ténéré noch nicht läuft ;) suche ich gerade einen guten Reifen, der mindestens 6000km Autobahn, Landstraße und Schotter/Gelände in Island mitmacht. Ich habe schon Stunden im Internet zugebracht, und finde zum Klassiker TKC80 Erfahrungen von 4000km-12000km Laufleistung. Auch bei anderen Reifen sieht das nicht anders aus.. Ist ja auch klar, keiner fährt gleich und dieselbe Strecke auf demselben Motorrad. Aber hättet ihr die Wahl, würdet ihr den TKC80 oder den MItas E09 aufziehen? Hat hier jemand Erfahrungen zu den beiden Reifen und deren Laufleistungen? Danke!

...zur Frage

Ist eine Drüberzieh-Regenkombi auf jeden Fall groß genug?

Muss ich eine einteilige Regenkombi unbedingt vorher mit meinen normalen Motorradklamotten anprobiert haben oder kann ich davon ausgehen, dass die auf jeden Fall groß genug ist und über alles drüber passt. So etwas wie hier https://www.polo-motorrad.com/de/competition-regenkombi.html gibt es ja nur in einer Größe...

...zur Frage

Abs-Regelung für Enduro?

Guten Abend:)

Da meine letzte Frage einfach gelöscht wurde stelle ich diese hier erneut.

Ich möchte mir mit 18 eine Husqvarna Fe 501 auf Supermoto umbauen um damit im Straßenverkehr zu Fahren.

Ob dieses Vorhaben für euch Sinn ergibt sei mal dahin gestellt.

Jetzt habe ich allerdings die Frage ob ich mein Vorhaben überhaupt in die Tat umsetzten kann, da ab 2016 ja alle neu zugelassenen Fahrzeuge ABS haben müssen. Allerdings sind Enduros und Motocross Motorräder davon ausgenommen.

Da die FE eine Enduro wäre, aber wahrscheinlich kein ABS besitzen wird, könnte ich sie troztdem auf der Straße fahren oder müsste ich das ABS nachrüsten (in so fern dies möglich ist)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?