Supermoto Felgen in Fahrzeugpapieren fehlerhaft eingetragen, was tun?

2 Antworten

Servus

Es kann durchaus bei Motorradfelgen so sein, wie bei Fahrradfelgen, dass es ein Mischmasch zwischen Zoll (Durchmesser) und Zentimeter (Breite) gibt und dann wäre die Hinterradfelge 5,67" breit

Bei Fahrradfelgen hat die 27" Felge einen größeren Durchmesser (630mm) als die 28" Felge (622) um diesen Wirrwarr zu begegnen wurde das Etro Mass erfunden (alles in Millimeter)

Erkundige dich halt mal beim Reifenhändler.

Besorg dir ne andere Felge und lass die eintragen. Kostet nicht die Welt

Z.B. bei http://www.talon.at

Wie ändert sich die Übersetzung bei einem kleineren Rad?

Ich will bei meiner Enduro Supermoto Räder verbauen. Wie ändert sich die Übersetzung bei den kleineren Rädern? Wird sie länger oder kürzer?

...zur Frage

Tachogeber - Wo sitzt er ?

Hallo !

Ich habe mich kürzlich gefragt, wo denn eigentlich der Tacho-Geber seine Daten aufnimmt. An der Felge ? Am Getriebeausgang ? Über Drehzahl und eingelegten Gang ?

Habe mir das überlegt, als ein Bekannter rumposaunt hat, er wolle seine alte Enduro auf Supermoto umrüsten und kleinere Felgen nehmen. Falls die Geschwindigkeit über die Felge genommen werden würde, würde dann der Tacho spinnen ? Oder liege ich total falsch ?

Gruß, BOXERchamp

...zur Frage

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

• max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Enduro Felgen eintragen lassen trotz verschiedener Bereifung?

Hallo, kann man Enduro Felgen eintragen lassen, obwohl vorne imd hinten verschiedene Reifen verbaut sind, quasi von verscheidenen Herstellern? Beide Reifen haben eine Straßenzulassung. Und welche kosten werden auf mich zukommen?

...zur Frage

Bringt ein Akrapovic Endtopf an einer Husaberg 570 was?Oder gibts einen Leistungsverlust?

...zur Frage

Gabelbrücke eintragen lassen schwierig?

Ich überlege schon seit längerem, ob ich den hohen Superbikelenker und die dazugehörige Gabelbrücke rausschmeiße und eine Sportgabelbrücke mit Lenkerstummeln kaufe. Teils wegen der Optik, teils weil ich vielleicht eine Café-Racer-Mission vor mir habe :-) Kann mir jemand der die Teile schon umgebaut hat sagen, auf was der Tüv bei einer Abnahme besonders achtet? Oder ist das eine relativ einfache Eintragung wenn das Teil ein Tüv-Gutachten hat? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?