Ein Freund will am ein Rennen ISLE OF MAN TT 2019 teilnehmen, er weiß paar Tage vorher/danach kann man die strecke fahren nur muss dies angemeldet werden, wo?

3 Antworten

Früher durfte sich da jeder totfahren, inzwischen ist das ein offizielles Rennen.

Competitors from other FMN’s must have held an FIM International Non - Championship licence for Road Racing issued by their FMN for a minimum of 12 months prior to the first day of practicing

->Erstmal brauch er also eine Jahres-Rennlizenz für Strassenrennen , in DE währe das vom DMSB – Deutscher Motor Sport Bund e.V.

Wenn er bisher keine Lizenz hat, kann er evtl. bis 2021 die erforderlichen Lizenzen machen. (mit DMSB-Startzulassung National fängt es an)

Grob geschätzt darf er dann so ~40.000€ investieren in Schulungen/Rennen/Trainings bis er eine Europalizenz hat.

Weiter will ich das nicht ausführen. Wenn er das Geld übrig hätte, würdest du nicht hier fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Herr wirklich Interesse hätte dort mitzufahren, wüsste er auch was alles zu erfüllen ist, um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Von den Abläufen mal ganz zu schweigen.

Es sei denn du sprichst vom „Mad sonday“

Ohne Lizenzen und Erfahrung geht garnichts..

Wahrscheinlich hat dein Kollege gerade ein wenig zu viel Youtube geschaut..

Fürs Rennen 2019 sind vermutilch heute schon längst alle Fähren, Hotels und Gastzimmer ausgebucht.

Ansonsten kann man da natürlich auch gerne an anderen Tagen ausser am Rennen mal hinfahren.

Auf dieser Insel gibt es KEIN Tempolimit. Nur an Ortsschaften und einigen Punkten stehen Verkehrsschilder mit Tempolimit. Ansonsten freie Fahrt.