Drittmotorrad Cruiser - Kaufberatung?
Hallo zusammen,
Nach dem kurzen Gedanken auf eine BMW GS umzusatteln bin ich wieder geläutert....
Ich werde meine Hornet 900 fahren/pflegen bis einer von uns beiden nicht mehr kann oder will. Nebenher, inspiriert von meinen Asien-Urlauben fahre ich in der Stadt meine Honda Wave 110i. Super viel Spaß, kaum Verbrauch, handlich wie ein Fahrrad.
Da ich nun einen Firmenwagen habe, und mein alter Wagen verkauft wurde, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die Hornet auch zu verkaufen, und das "Altmetall-Kapital" in eine Harley (Sportster 1200, für mehr reicht es aktuell nicht) zu investieren.
Leider/zum Glück kann ich mich emotional von der Hornet nicht trennen. Von der Wave ebenso wenig.
Also ein neuer Plan:
Ich suche einen coolen Cruiser/Chopper/Bobber als Dritt-Moped bis 5000€ für die bequemere Gangart. Da ich Hubraum-verwöhnt bin mit mindestens 1000ccm auf 2 Zylinder aufgeteilt.
Als Honda-Fan ist die Shadow 1100 sehr naheliegend. Hier kenne ich einfach die Qualität der Marke.
Reizen würden mich auch der geballte Hubraum der 1400 oder 1500er Intruder.
Die Maschine sollte schon in die Bad-Boy Richtung gehen.
Habt ihr hier noch andere Vorschläge?
Interessieren würde mich ganz klar die Erfahrung zu den oben genannten Modellen bzgl. der Haltbarkeit und vor allem die Erfahrung bei einer Körpergröße zwischen 185 und 190cm und 115KG Kampfgewicht des zukünftigen Fahrers (Hier hat die zuerst ins Auge gefasste Harley Sportster verdammt schlecht abgeschnitten).
Es soll ein fettes Bike für maximal 3-5 tkm pro Jahr werden, auf dem ich nicht aussehe wie auf einem Mofa (dafür habe ich die kleine Wave :) ).
Ich freue mich auf Eure Beiträge und bedanke mich schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe bei meinem (wie meine Frau sagt) "Luxusproblem".
1 Antwort

Ich war mit meiner Intruder sehr zufrieden - 16 Jahre lang. Klar, bei 1,90 ist jedes Motorrad klein, aber ein breiter Lenker kompensiert etwas. Die 1400er ist absolut zu empfehlen, da sehr zuverlässig und wartungsarm.

Das sieht verdammt gut aus.... Leider gefällt mir die 14er optisch noch am wenigsten. Der Rahmen am Lenkkopf ist so "unelegant"....

Klar, aber alles Geschmackssache. Wenn man keine Harley will (kann mich mit deren Design nicht anfreunden), bleibt choppermäßig außer der Intruder nicht mehr so viel übrig. Auch läßt sie sich recht gut und günstig umbauen.Mit hatte es der Motor angetan...
noch klischeehafter gehts wohl nicht mehr, oder ?