Fährt jemand einen 150er Hinterreifen auf der Originalfelge einer Harley Sportster? Wie ist das Handling?

2 Antworten

Je breiter der Reifen, desto steifer das Handling... Dürfte sich aber doch deutlich in Grenzen halten, mit den Einbußen, würde ich meinen, zumal ja nicht wirklich sportlich, im eigentlichen Sinne gefahren werden soll, unterstelle ich jetzt jedenfalls mal schlichtweg. Würde da nur nicht einfach "irgendeinen" draufziehen/lassen. Ich pers. hab speziell mit Bridgestone gute Erfahrungen gemacht, das bezieht sich aber auf andere MopMarken, wie Guzzi, Ducati etc.

Weiß denn jemand, ob ich da Probleme bzgl. Abstand zum Antribesriemen bekomme? Gibt es da (für den TÜV) einen Mindestabstand? Falls es zu knapp wird, welche Möglichkeiten habe ich dann, den Riemen zu versetzen oder ähnliches?

 - (Reifen, Hinterrad, Sportster)

Hi, fahre seit 15 Jahren einen 150/80 Dunlop K330 (eingetragen)auf der Originalfelge meiner 91er Sporty und hatte noch nie irgendwelche Handlingprobleme. Abstand zur Kette mit ungekröpften Ritzeln wird knapp. Grüße!

Hmmm... ich habe ja keine Kette mehr bei meiner 93er ;-) Mittlerweile habe ich ja einen neuen Reifen drauf (doch noch mal 130er), d.h. den muß ich erst mal runterfahren. Danach will ich auf jeden Fall Weißbandreifen, da ich optisch Richtung Bobber steuere.

0

Felgentechnisch sollte es also gehen... OK. Weiß denn jemand, ob ich da Probleme bzgl. Abstand zum Antribesriemen bekomme? Gibt es da (für den TÜV) einen Mindestabstand? Falls es zu knapp wird, welche Möglichkeiten habe ich dann, den Riemen zu versetzen oder ähnliches?

0

Natürlich mußt du den 150er eintragen lassen. Ist aber null Problem. Er passt auch auf die Standardfelge und streift auch nirgens. Aber mehr geht nicht. Vom Handling her merkst du auch keinen Unterschied, da der 150er immer noch zu den "Schmalen" zählt und auch von der Optik her nicht auffällig breiter, wenn nicht gerade eine andere Maschine mit einem 130er Reifen, zum direkten Vergleich, daneben steht! Meiner Meinung nach würde ein richtig fetter Reifen auch nicht gut aussehen......schließlich hast Du Dich doch für eine Sporty entschieden.

Was möchtest Du wissen?