Fährt jemand einen 150er Hinterreifen auf der Originalfelge einer Harley Sportster? Wie ist das Handling?

2 Antworten

Je breiter der Reifen, desto steifer das Handling... Dürfte sich aber doch deutlich in Grenzen halten, mit den Einbußen, würde ich meinen, zumal ja nicht wirklich sportlich, im eigentlichen Sinne gefahren werden soll, unterstelle ich jetzt jedenfalls mal schlichtweg. Würde da nur nicht einfach "irgendeinen" draufziehen/lassen. Ich pers. hab speziell mit Bridgestone gute Erfahrungen gemacht, das bezieht sich aber auf andere MopMarken, wie Guzzi, Ducati etc.

Weiß denn jemand, ob ich da Probleme bzgl. Abstand zum Antribesriemen bekomme? Gibt es da (für den TÜV) einen Mindestabstand? Falls es zu knapp wird, welche Möglichkeiten habe ich dann, den Riemen zu versetzen oder ähnliches?

 - (Reifen, Hinterrad, Sportster)

Umbau einer Suzuki GS 500 E?

Hallo :)

zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.

So viel dazu :)

Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Was ist mein Motorrad wert: Harley-Davidson - Sportster 1200, Baujahr 2003, Modell 2004, 18500 km

Wunderschöne Harley, Umbau die Fussraten nach hinten, deer Umbausatz für vorne ist noch vorhanden, Farbe: Blau-Schwarz

...zur Frage

Welchen Nachteil haben gleich große Vorder- und Hinterräder?

Bei Oldtimern findet man häufig an Vorder- und Hinterrad die gleiche Dimension. Warum hat sich das so deutlich verändert, was spricht offensichtlich technisch dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?