Warum funktioniert mein Tacho (VL1500) nicht mehr?

4 Antworten

Hallo Bassi,

Wie ist die Geschichte ausgegangen? Konntest du durch den Austausch des Tachos den Fehler beheben?

Gruß, Henry. 

Hatte nochmal alles prüfen lassen und mein letzter Stand war Steuergerät defekt. Hab sie aber mit dem Fehler verkauft an Händler in Neugraben. 

1
@BASSI

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich müsste mal mit dir telefonieren. Ich kann aber noch keine Freundschaftsanfrage stellen, bin noch zu neu im Forum. Bitte sende mir eine Freundschaftsanfrage damit ich dir meine Nummer geben kann. 

Vielen Dank 

Gruß Henry 

0

Hab Fehler gefunden. Tacho ist hinüber und dadurch spinnt alles.

Wenn ein Teil funktioniert und ein anderer nicht klingt es ein wenig nach einem möglichen Kabelbruch.

Stromlaufplan besorgen und die Leitungen durchmessen. Die Blinkerkontrolle wird noch nicht mit LED sein. Ist evtl. also einfach nur das Leuchtmittel defekt -> dies auch prüfen.

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt?

Wie kann man feststellen, wie sehr der Tacho übertreibt und wie schnell man wirklich fährt? Wenn man kein GPS oder sonst ein genaues Messgerät zur Verfügung hat? Das Stoppen der Zeit zwischen Entfernungen auf der Autobahn ist ja auch keine wirklich funktionierende Lösung. Gibt es sonst noch eine korrekte Art der Geschwindigkeitsermittlung?

...zur Frage

scheinwerferschirm für meine trude

Hallo leute hab für meine trude VL1500 LC einen scheinwerferschirm bekommen,laut beschreibung original für VL1500.nun stellte sich heraus,das er laut Händler nur an ein amerikansches Modell passen soll,stimmt das?wenn ja,wo bekomm ich den passenden schirm her,für blinker und zusatzscheinwerfer bekomm ich das ja auch in jedem zubehörshop. Brauch dringend eure hilfe Gruß intruder 1965

...zur Frage

Honda CBF 125 2013

Hallo alle Motorradliebhaber,

ich hab mal ne Frage.

Hat die 2013ner Honda CBF 125 ein digtalen Tacho oder ist er immernoch "analog" (heißt es analog?) ?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Yamaha Yzf r125 Tacho und Drehzahlmesser AUS? Immer wenn es heiß ist (Heute 30°C)

Hallo Alle zusammen!

Meine Yamaha Yzf r125 ist anscheinend leicht defekt und immer wenns warm ist, nachdem ich so ein halbes Stündchen gefahren bin geht mein GESAMTES Cockpit aus. (Alle Lampen - der Tacho - und sogar der Drehzahl messer ist stehen geblieben (bei ca. 6x1000Um)

Ich war bereits in der Werkstatt doch die wussten auch nicht was das sein könnte. (Fachwerkstatt Yamaha)

Das komische ist nachdem ich sie etwas abkühlen bzw. stehen gelassen habe geht sie wieder. Momentan geht sie auch nicht ich habe sie jetzt einfach mal abkühlen lassen und noch kaltes wasser über sie gegkippt ... Was soll ich tuen - Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Gruß CyberAnswer

Ps. Mein Youtube Kanal (Da seht ihr auch in den Videos den Tacho [da funktioniert er])

https://www.youtube.com/user/eaglerider125ccm

...zur Frage

Yamaha wr tacho hitze?

An die wr fahrer Was bedeutet dieses rote hitzezeichen am tacho ganz rechts? Das der notor zu heiß wird aufgrund zu hoher drehzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?