Warum funktioniert mein Tacho (VL1500) nicht mehr?

4 Antworten

Hallo Bassi,

Wie ist die Geschichte ausgegangen? Konntest du durch den Austausch des Tachos den Fehler beheben?

Gruß, Henry. 

1

Hatte nochmal alles prüfen lassen und mein letzter Stand war Steuergerät defekt. Hab sie aber mit dem Fehler verkauft an Händler in Neugraben. 

1
1
@BASSI

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich müsste mal mit dir telefonieren. Ich kann aber noch keine Freundschaftsanfrage stellen, bin noch zu neu im Forum. Bitte sende mir eine Freundschaftsanfrage damit ich dir meine Nummer geben kann. 

Vielen Dank 

Gruß Henry 

0

Hab Fehler gefunden. Tacho ist hinüber und dadurch spinnt alles.

Wenn ein Teil funktioniert und ein anderer nicht klingt es ein wenig nach einem möglichen Kabelbruch.

Stromlaufplan besorgen und die Leitungen durchmessen. Die Blinkerkontrolle wird noch nicht mit LED sein. Ist evtl. also einfach nur das Leuchtmittel defekt -> dies auch prüfen.

Neuer Tacho- Nur mit TÜV?

Muß man einen Umrüsttacho eintragen lassen? Hintergrund: Ich habe auf meiner Suzuki GS450L noch diese große Doppelamatur und wollte mir so einen analogen Minitacho montieren. Jetzt lese ich in der aktuellen Ausgabe von "2Räder" das man sowas eintragen lassen muß. Stimmt das, oder wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Tacho Yamaha Wr 125x?

Moin Leute

Seit ein paar Tagen funktioniert mein tacho nicht mehr... D.h. das das Motorrad alles ganz normal macht (springt ganz normal an, zeigt beim Zündung anmachen ganz normal die 188 an etc) nur der Bildschirm von der kmh Zahl geht nicht hoch und bleibt die ganze zeit auf Null. Ebenfalls ist kurz dannach (ca 10 min später) die Motorkontrollleuchte angegangen. Habe mich schon ein bisschen belesen und gesehen das diese einen bestimmten Code anzeigt (42(4xlang,2xkurz))

Hatte dieses Problem schon mal jemand und weiß was ich da machen kann... Habe nicht allzu viel dazu gefunden... Nur auf ein zwei anderen Foren hatten welche ein gleiches/ähnliches Problem... Falls jemand sich genauer auskennt oder so etwas schon hatte bitte mal bescheid geben.

Danke im voraus

Gruß

...zur Frage

Habe den Kombinierten Tacho,Drehz.(und Temp.)für einen einzelnen Tacho getauscht.Dieser hat weniger Anschlüsse.Liegt es daran das die kontr. lampen nicht gehen?

...zur Frage

Honda CBF 125 2013

Hallo alle Motorradliebhaber,

ich hab mal ne Frage.

Hat die 2013ner Honda CBF 125 ein digtalen Tacho oder ist er immernoch "analog" (heißt es analog?) ?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Yamaha wr tacho hitze?

An die wr fahrer Was bedeutet dieses rote hitzezeichen am tacho ganz rechts? Das der notor zu heiß wird aufgrund zu hoher drehzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?