Hat die Suzuki Intruder VS (od. VN?)1400 eine Wasserkühlung?

1 Antwort

Bei der VS 1400 ist das kleine Ding mit den Kühlrippen ein Ölkühler. Der vordere Zylinder wird mit Luft gekühlt, der hintere mit Öl. Es ist eine von Suzuki patentierte Luft-Öl-Kühlung. Von einer Luftkühlung zu sprechen wäre also falsch. Bei der VS 800 ist das große Ding da vorne mit den Kühlrippen ein Wasserkühler. Beide Zylinder werden mit Wasser gekühlt. Gruß Bonny2

Warst schneller! Wo wir schon dabei sind: gibt es das Intrudertreffen in Augsburg (im September) auf Schloß Scherneck noch? Habe läuten hören dass der dortige Intruder-Club es nicht mehr ausrichten will. Warst du schon mal dort? Gruß, bb

0
@badboybike

Habe davon gehört. Aber zeitlich nie geschafft, dort hin zu fahren. Dass es das Treffen nicht mehr gibt, habe ich noch nicht gehört. Ich mache mich mal sachkundig. Der hiesige Intruder-Club weis da sicher mehr. Ich wollte Dir heute Nacht noch auf „bestes Motorrad…“ antworten, war aber schon so spät (äh, früh) und ich war saumüde. Mit „Bestes Motorrad“ habe ich meins gemeint, für Dich ist es sicher Deins (wenn nicht, wäre ich total frustriert). Copperfahrer (besonders Intruder) habe eben ein besonderes Verhältnis zu Ihren Bikes. Die gehören eben zur Familie. Gruß Bonny2

0

Intruder 1400 - Vorverlegte Fußrasten -

hi leute, ich fahre eine suzuki vs 1400 intruder und suche nach einer halbwegs günstigen fußrastenanlage zum vorverlegen. kann mir hierfür bitte jemand einen tipp oder rat geben. vielen dank schonmal im vorraus.mfg

...zur Frage

intruder 1400 geht nach langsamfahrt immer aus und hat dann fehlzündungsschläge

hallo, immer wenn ich mit meiner intruder 1400 im 1. oder 2. gang sehr langsam fahren muß, wegen stau oder so, dauert es nicht lange und meine trude geht einfach aus und hat dann fehlzündungsschläge. muß dann anhalten und neu anlassen, wobei sie auch wieder sofort und ohne probleme anspringt. weis evtl. jemand bescheit oder hat das selbe problem und kann mir sagen, woran das liegen könnte und was ich da machen kann. vielen dank mfg eddi.

...zur Frage

Umbau einer Suzuki GS 500 E?

Hallo :)

zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.

So viel dazu :)

Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Kann man einen Getriebedeckel einer Intruder kleben?

hi grüßt euch! mir ist das getriebe gerissen. suzuki intruder 1400. wollte es kleben. geht so was? und wenn womit ?

gruß boesewankels

...zur Frage

Hallo habe eine Suzuki 1400 Intruder Die Hinterradbremse bockiert ab und an Der Bremssattel meine ich geht gut auf und zu was könnte es noch sein?

...zur Frage

Luftgekühlter Motor gibts da eine Leistungsgrenze?

Ich hab grad einen Kurzbericht von der neuen Wassergekühlten BMW 12er GS gelesen. Also eigentlich ist es ja eine Kombination von Luft- und Wasserkühlung. Beinah enttäuschend ist für mich das sie NUR 125 PS hat.

Offensichtlich gibts für Luftgekühlte Motoren eine Grenze was die PS betrifft. Warum kann ein Luftgekühlter Motor nicht auch 150 PS leisten? Hat das nur mit der Kühlung zu tun? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?