Hat die Suzuki Intruder VS (od. VN?)1400 eine Wasserkühlung?

1 Antwort

Bei der VS 1400 ist das kleine Ding mit den Kühlrippen ein Ölkühler. Der vordere Zylinder wird mit Luft gekühlt, der hintere mit Öl. Es ist eine von Suzuki patentierte Luft-Öl-Kühlung. Von einer Luftkühlung zu sprechen wäre also falsch. Bei der VS 800 ist das große Ding da vorne mit den Kühlrippen ein Wasserkühler. Beide Zylinder werden mit Wasser gekühlt. Gruß Bonny2

Warst schneller! Wo wir schon dabei sind: gibt es das Intrudertreffen in Augsburg (im September) auf Schloß Scherneck noch? Habe läuten hören dass der dortige Intruder-Club es nicht mehr ausrichten will. Warst du schon mal dort? Gruß, bb

0
@badboybike

Habe davon gehört. Aber zeitlich nie geschafft, dort hin zu fahren. Dass es das Treffen nicht mehr gibt, habe ich noch nicht gehört. Ich mache mich mal sachkundig. Der hiesige Intruder-Club weis da sicher mehr. Ich wollte Dir heute Nacht noch auf „bestes Motorrad…“ antworten, war aber schon so spät (äh, früh) und ich war saumüde. Mit „Bestes Motorrad“ habe ich meins gemeint, für Dich ist es sicher Deins (wenn nicht, wäre ich total frustriert). Copperfahrer (besonders Intruder) habe eben ein besonderes Verhältnis zu Ihren Bikes. Die gehören eben zur Familie. Gruß Bonny2

0

GSXR SRAD komisches schnarren?

Hi, habe ein komisches schnarren bzw. Rasseln wenn meine GSXR kalt ist und ich gasstöße gebe. Im video ist es gut zu hören wenn ich das Hand an die Rechte Rahmenseite halte. Könnte das def Steuerkettenspanner sein? Im warmen zustand ist das Geräusch komplett weg.

https://youtu.be/ddx7x_rtovc

Gruß

...zur Frage

LKWs ignorieren Motorräder auf Autobahn?

Ich muss mich mal wieder über den Straßenverkehr auf der Autobahn aufregen. Ich bin neulich mit meiner Suzuki ganz normal mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gefahren in der mittleren Spur und plötzlich wie aus dem Nichts kommt von rechts hinter mir ein LKW angerauscht, zieht an mir vorbei und schert SEHR knapp vor mir ein. Hätte er 5 Meter zurück gelegen, hätte er mich beim Rüberziehen mitgeschliffen.
Das zählt dann wahrscheinlich zu Abstandsverstößen und würde 80€ und einen Punkt machen. (https://lkw.bussgeldkatalog.org/abstand/)

Ich finde vor allem als Motorradfahrer wird man von LKWs überhaupt nicht wahrgenommen. Kommt euch das auch so vor? Echt ätzend.
Wenn ich mal Auto fahre, werde ich wenigstens wahrgenommen von LKWs.

...zur Frage

Kann man einen Getriebedeckel einer Intruder kleben?

hi grüßt euch! mir ist das getriebe gerissen. suzuki intruder 1400. wollte es kleben. geht so was? und wenn womit ?

gruß boesewankels

...zur Frage

Hallo habe eine Suzuki 1400 Intruder Die Hinterradbremse bockiert ab und an Der Bremssattel meine ich geht gut auf und zu was könnte es noch sein?

...zur Frage

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?