Blinkerspiegel zusätzlich erlaubt?

1 Antwort

Nein, ist nicht erlaubt! Nach 93/92/EWG; ECE-R53; StVZO § 54 sind insgesamt nur 4 Blinker am Motorrad erlaubt, vorne 2 und hinten 2. Mehr nicht und schon gar nicht zusätzlich. Also musst DU vorne die beiden abschrauben. Eine Stillegung reicht nicht aus.

Hier kannst DU alles nachlesen: http://kurzlink.de/5imlEROSz

Super Link, prima! Gruß T.J.

Also sind sie erlaubt wenn man die “haubtblinker” entfernt? D.h. Sind ja vorne auch nur noch 2 an den Spiegeln plus die hinteren beiden