Honda SC 28 springt nicht mehr an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompression vorhanden.... aber wieviel? Es sollten um die 10 bar sein! Ventilspiel prüfen/ einstellen. Der Zündfunke sollte auch deutlich zu sehen sein (Batterie richtig volladen!) Wenn´s das nicht ist, der Motor nicht völlig abgessoffen ist, und am Vergaser nicht gemurxt wurde, bin ich mit meinem Latein auch am Ende!

ja, jeder Zylinder hat zwischen 10,5 und 11 bar. Vergaser wurde heute an einem anderen Bike probiert - läuft wie er soll.

0

Hallo zusammen - Fehler gefunden!

Ein Massekabel hatte einen Kabelbruch.

Maschine läuft wieder.

Danke für Eure Ideen.

VG

Christoph

Danke für die Rückmeldung bzw. Fehlerursache.

0

Vergaser wieder draufstecken und Startpilot oder Bremsenreiniger in die Ansaugtrichter sprühen. (Kein Benzin!) Gleichzeitig bei geöffnetem Gas starten. Dann schauen wir mal weiter!

Hallo,

auch das hatten wir gestern schon probiert. Leider ohne Erfolg.

0

Hi, meine Vt 600 Shadow will seit gestern nicht mehr Starten?

Bin gestern eine runde gefahren und mir viel zuerst auf das sie bei niedriger Drehzahl manchmal beim durch beschleunigen Stotterte. Im oberen Drehzahlbereich war alles wie immer. Das mal vor ab. Also ich dann mal stehen blieb war die Batterie leer obwohl ich 60Km gefahren bin. Daheim wieder angekommen habe ich die Batterie Gewechselt. Der Anlasser leiert aber sie Zündet nicht. Wenn ich Neutral eingelegt habe und die Kupplung ziehe geht sie schwer fällig an und läuft dann ganz schlecht mit Flackerndem Licht. Ohne Kupplung geht sie nicht an. Als sie dann mal lief habe ich den Ständer runtergeklappt die ging aus, also der sollte Funktionieren. Wenn ich einen gang einlege und die Kupplung ziehe, tut sie keinen Mux. Keine Licht keine Hupe kein Anlasser dreht gar nichts. Lege ich wieder den Neutral ein brennt das Licht der Anlasser leiert aber sie geht nicht an. Irgend wann dann auch nicht mehr mit Kupplung.

Den Killswitch habe ich überprüft, die Kontakte sind sauber und berühren sich. Ständerschalter bei Laufendem Motor getestet. Motor geht aus wenn ich ihn ausklappe. Alle Sicherungen sind ganz und richtig eingesteckt. Alle Stecker wurden auf Korrosion überprüft.

Meine Idee, Neutralschalter, oder Gleichrichter/ Spannungsregler

Ich weis echt nicht weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

hond a bekommt kein sprit

hy hab gestern schon eimal ne fage wegen der cb250g gestellt. jetzt hab ich noch eine. hab gestern den elektrikfehler gefunden und habe jetzt einen schoen sauberen zuendfunken. der anlasser dreht super aber sie springt nicht an. ich also kerzen wieder raus und es ist keine spur von sprit zu finden. ich also vergaser ab - duesen nachgeschaut und dann ooh schreck. die cb hat einen cv schiebervergaser und bei dem einem vergaser ist oben das membran eingrissen, ich denke mal das deshalb kein unterdruck entsteht und der motor deshalb keinen sprit bekommt. was meint ihr lieg ich damit richtig oder habt ihr nen anderen tip . wenn ihr mir zustimmt habt ihr auch ne ahnung wo ich neue membrane herbekomme?hier in holland werden sie wie gold gehandelt danke euch fuer eure muehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?