WD 40 auch fürs Schloß geeignet ?

2 Antworten

WD-40 ist prima für jede Art von Schloss! Noch ein Zusatztipp: WD-40 in einem Kanister kaufen und mit Handsprüher einsetzen: ist günstiger, gibt weniger Abfall (Spraydosen!), man kann es besser dosieren und vor allem ... ist es ober-machomässig (sieh hier: http://motorradtouren.twoday.net/stories/5404032/)!

Ich hatte vor 2 Jahren eine Yamaha gekauft, und der damalige Besitzer sagte mir, dass das Lenkerschloss defekt sei, nach dem ich etwas WD 40 ins Schloss gesprüht und ein wenig mit dem Schlüssel rumprobiert hatte, funktionierte es wieder einwandfrei.

Kann ich auch Speiseöl anstatt WD-40 nehmen?

Mein Motorradschloss klemmt grad total und ich hab kein Öl um es zu schmieren. Geht notfallshalber auch Speiseöl?

...zur Frage

Ist ein Vollvisierhelm fürs Fahren im Gelände geeignet ?

Ist ein Vollvisierhelm fürs Fahren im Gelände geeignet ? Ist der nicht besser wegen Sturz und so gegenüber den Jet-Helmen und den Cross-Helmen ?

...zur Frage

ist die derbi sedan 125 fürs gelände geeignet?

strong texthallo! ist die derbi sedan fürs gelände geeignet?

...zur Frage

Wie habt ihre eure Maschine winterfest gemacht?

Ich habe das Bike gewaschen.Bremsen trocken gefahren. Luftdruck etwas erhöht und vollgetankt. An manchen Stellen noch etwas WD 40 versprüht. An dem Bike war noch soviel WD 40 dran, hab ich beim Waschen gemerkt. Alles Wasser perlte ab. Hab es auf den Seitenständer gestellt und eine Staubschutzhülle darüber gemacht. Sollte ich noch irgendwas tun. Oder ist das ausreichend, damit das Bike auch 2010 anstandslos und optisch wohlbehalten aus der Garage rollt? ( Bei dem Bike handelt es sich um eine 2009er Suzuki SFV 650)

...zur Frage

Schäden an Krümmer wegemn WD-40?

Also ich habe schoneinmal gefragt warum mein Moped manchmal Stottert und Leistung verliert. Dies geschieht nur an Bergen. Mir ist eingefallen das ich einmal versehentlich WD-40 an den Krümmer gesprüht habe da wo er an den Motor anschließt. Die Vermutung ist das das WD-40 die Dichtung zerfressen hat und an Bergen der Krümmer sich bewegt und ich dadurch Leistung verliere weil er ein wenig hinausbläst. Ist sowas möglich oder kompletter Quatsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?