Blinker bei Honda Cbr125r defekt?

3 Antworten

Kann es sein, dass du den Blinkerschalter entsprechend abgeduscht hast? An dieser Stelle sind die Kabel nicht allzuweit auseinander liegend und durch Wasser könnte es zu Kriechströmen gekommen sein, die nun die Funktion stören.

Falls auf LED-Blinker umgerüstet wurde und die Verbindungen nicht sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet/ isoliert wurden, kann es ebenfalls zu dieser Problematik führen.

Es kann natürlich auch sein, dass das Blinkerrelais entweder etwas von deinem Wasser abbekommen hat, oder aber einfach so das Zeitliche gesegnet hat. Gerade die billigen lastunabhängigen Blinkerrelais, zur Umrüstung auf LED-Blinker, sind absolute Billigteile und verweigern schon mal ihren Dienst.

Ich hatte eine ähnliche Problematik an meiner - sie blinkte zuerst noch 2-3 mal und später gar nicht mehr. Ein neues Relais rein - alles super.

Regen und Hochdruckreiniger sind 2 verschiedene Paar Schuhe!

Lass das Ding ein paar Tage trocknen, kontrolliere die Sicherungen und hoffe, dass danach alles wieder funktioniert.

Ein Motorrad putzt man von Hand, nicht mit Wasserstrahl.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es wird schon ein Wasserschaden sein.