Motorradreifen Riss / Meinungen

3 Antworten

Normalerweise bin ich bei Beschädigungen am Reifen extrem zickig. Leider ist das Bild sehr wenig aussagekräftig. Ich kann keine existenziell bedrohliche Beschädigung erkennen. Wie schon geschrieben wurde, rate ich aber trotzdem zur Vorsicht und würde den Reifen beim geringsten Zweifel ersetzen.

Wenn der Schnitt in der Profilrille nach oben links noch weiter in den Reifen rein geht würde ich ihn austauschen, übrigens auch wenn dieser anscheinend oberflächliche Schnitt unten rechts (unterhalb der Profilrille) mit dem Schnitt in der Profilrille verbunden ist.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde am Mittwoch eine 5 tägige Tour machen. Also empfiehlst Du vor der Tour noch zu tauschen oder meinst Du er hält noch die ca. 2000 km durch. Ich hab den Riss erst heute entdeckt. Kann also nicht sagen ob er sich vergrößert hat.

@mcstokefrank

Das sind so Gewissensfragen... musst du selbst wissen, ich würde ihn austauschen