Motorradreifen Riss / Meinungen

4 Antworten

Wenn der Schnitt in der Profilrille nach oben links noch weiter in den Reifen rein geht würde ich ihn austauschen, übrigens auch wenn dieser anscheinend oberflächliche Schnitt unten rechts (unterhalb der Profilrille) mit dem Schnitt in der Profilrille verbunden ist.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde am Mittwoch eine 5 tägige Tour machen. Also empfiehlst Du vor der Tour noch zu tauschen oder meinst Du er hält noch die ca. 2000 km durch. Ich hab den Riss erst heute entdeckt. Kann also nicht sagen ob er sich vergrößert hat.

0
@mcstokefrank

Das sind so Gewissensfragen... musst du selbst wissen, ich würde ihn austauschen

1

Normalerweise bin ich bei Beschädigungen am Reifen extrem zickig. Leider ist das Bild sehr wenig aussagekräftig. Ich kann keine existenziell bedrohliche Beschädigung erkennen. Wie schon geschrieben wurde, rate ich aber trotzdem zur Vorsicht und würde den Reifen beim geringsten Zweifel ersetzen.

Kann ein von einer Schraube perforierter Motorradreifen mit Schlauch weiter benutzt werden?

Ein Freund hat sich eine Schraube in den fast neuen Reifen gefahren und kann diesen nun auf seinen Tubeless-Felgen nicht mehr benutzen; eine Reparatur kommt aus Sicherheitsgründen hierfür nicht in Frage.

Bei meinen Speichenfelgen gleicher Größe sind jedoch sowieso Schläuche notwendig. Der Reifen ist für beide Maschinen zugelassen. Kann ich nun den Reifen mit Schlauch ohne erhöhtes Risiko weiter benutzen? Sollte die kleine Perforation sicherheitshalber trotzdem repariert werden oder ist das den Schlauchrädern völlig egal?

Danke für eine kompetente Antwort!

...zur Frage

Riss im Reifen hinten (GPZ 500)

Hallo, ich habe heute nach einer Tour gesehen, dass ich am Hinterreifen einen etwa 3 cm langen Riss quer auf der Lauffläche habe. Er ist nicht sehr tief (vielleicht 1 mm). Der Reifen ist ca. 7 Jahre alt. Profil ist noch gut. Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Gibt es auch Motorräder mit Tempomat oder ist das ein Schreibfehler?

Habe folgendes Angebot entdeckt. Darin steht das die Triumph ein Tempomat hat. Kann ich mir im ersten Moment gar nicht vorstellen, daß es sowas für Motorräder geben soll. Oder irre ich mich? ... siehe Anzeige: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235521577&ambitAddress=Mannheim%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24400&maxMileage=5000&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&userPosition=49.4846773%2C8.476724&zipcodeRadius=10

...zur Frage

Was ist jetz der unterschied von einem 200 und einem 250 Reifen auser das der eine breiter ist ??

Was kann ein 250er reifen besser als ein 200 reifen hab ich dan nochmer grip oder was?

...zur Frage

Wo find ich im W zur zeit die günstigsten Motorradreifen

Brauch neue Reifen für mein Bike, welcher Internethändler ist zur Zeit am günstigsten?

...zur Frage

Motorradreifen von ATU

A.T.U. verkauft jetzt ebenfalls Motorradreifen. http://tinyurl.com/motorradreifen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?