Wie bekomme ich Dieselöl ohne "Chemie" von den Reifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bonny

Ich bin mal auf den "unsichtbaren" Resten eines Ölbindemittels ohne Warnschild fast abgeflogen, nach der Fahrt war mein Vorderreifen an der linken Seite richtiggehend mit einem dünnen lichtgrauen Film überzogen der aussah wie Kunststoff und extrem ölig war.

Ein Kumpel von der Feuerwehr erkannte das es von dem Ölbindemittel stammte und gab mir den Rat mit einer Wurzelbürste und sehr heissem Wasser mit "Spüli" den Reifen ab zu schrubben.

Das habe ich mehrmals gemacht und anschliessend habe ich mit grobem Schmirgelpapier den Reifengummi aufgerauht, das hat tadellos funktioniert und ich konnte den Reifen ohne Probleme bis zu seinem Ende weiterfahren.

Gibt´s Bilder von deiner Wurzelbürstenputzaktion Wolfi? ;-) Moin T.J.

0

Falls du einen Offsetdrucker kennst, der über Druckzubehör verfügt, könntest du den Reifen mit Gummituchreiniger abwischen. Vorsicht aber mit Gummituch-Regenerierer(!) (riecht sehr stark nach Azeton), der verändert die Gummieigenschaften und ist für Reifen nicht geeignet.

Vor der 1. Ausfahrt reinigst die Reifen mit Bremsenreiniger und fertig. Danach fährst Deine Reifen wieder ein. - Und wenn wieder "an der Kante" bist, dann ist Bonny wieder der "Alte". :>) glg hj

Hihih, Hansi, du kannst Bilder genauso gut fälschen wie Bonny, ich gebe aber zu bedenken:

Wer Bonny nachmacht, oder nachgemachte Bonnys in Umlauf bringt, oder nachgemachte Bonnys besitzt, ist mit Lachsalven zu bestrafen :-)

0
@user5432

Bonny kann man nicht kopieren - der ist Original! :-) freut mich, daß es Euch "Verletzten" gut geht :-)

0

Bis an die Kante werde ich wohl (fast) nie mehr fahren. Bis voriges Jahr habe ich mich für den besten "Chopper-Kurven-Fahrer" aller Zeiten gehalten. -- Blödsinn --- Sehe ich heute völlig anders. Andere Chopperfahrer fahren nicht schlechter, einige sogar mit Sicherheit besser als ich. Nur die sind nicht so leichtsinnig und unüberlegt gefahren als ich damals. Tourenreifen sind eben keine Rennreifen. Habe bisher eigentlich nur sehr viel Glück gehabt. Muss mir aber eingestehen, dass ich mein Bike ziemlich gut beherrsche. Muss ich auch, sonst wäre ich schon bei meinem damaligen Fahrstil auf "Wolke 7" und würde mit einer "himmlischen Chopper" um die "Wolkenkurven" kreisen. Nee, bin ruhiger und besinnlicher geworden.

An meinem "Unfallbike" habe ich schon das Meiste wieder repariert und eigentlich wäre sie fahrfertig. Kann es kaum noch erwarten bis die Knochen etwas besser halten und die Schmerzen nachlassen.

Pssst, nicht weitersagen: In meiner Garage spukt es. Ich baue, wenn die Schmerzen nicht so stark sind, hin und wieder an meinem Bike. Gestern habe ich mich draufgesetzt und wie von "Geisterhand" ist sie angesprungen. Irgendjemand muss mir mein "Stützkorsett" ausgezogen haben und ich bin in Trance einige Runden in der Großgarage (ca. 250 m lang) gefahren. Allerdings war außer mir niemand in der Garage. Also ein "Geist" (grins). Die Reifen rutschen etwas und ich habe so einige Male gedriftet (Gott-Seih-Dank nur hinten). Mir ging es zwar danach sehr schlecht, aber das war es wert. Mein Fazit: Bike OK und ich habe auch keine "Komplexe" nach dem Sturz bekommen (hätte mich auch sehr gewundert). Kann es kaum noch erwarten zu fahren. Gruß Bonny

0

Hansi, meinst Du miiich? :-)

0