Benutzt jemand ein Auto-Navi (Zubehör) umgebaut fürs Motorrad?

5 Antworten

Hi! Ich habe ein TomTom One V2 für längere Reisen. Das habe ich über eine einfache Schellenverbindung am Lenker befestigt, die Halterung kostete glaube ich knapp 15€. Leider habe ich da noch nicht gewusst dass man auch auf eine weiche Lagerung achten sollte ;) So passiert es bei hohen Drehzahlen, dass sich das Navi ausvibriert. Oder das Kabel abfällt. Deswegen auf gummigelagerte Halteplatten achten, kosten vll 5€ mehr. Ansonsten braucht man oft eine Bordsteckdose da die Akkus minderwertig sind (siehe TomTom One). Gegen Regen habe ich immer eine kleine Plastiktüte mit ein paar Gummis dabei, das muss reichen ;) Habe so sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte gegenüber einem "richtigen" Motorradnavi ca. 350€ sparen. Passt!

Ich habe für mein TomTom eine Halterung selber gebaut. Den Strom habe ich über eine Chinch-Kupplung an das Gerät geführt. Das ist kleiner als eine Steckdose. Bei Regen ziehe ich einen Kondom über das Navi. Es sitzt stramm, ist absolut wasserdicht und das Navi lässt sich gut bedienen. Kommt auch gut an (grins). Machen mir schon einige nach und sind begeistert von der Idee. Gruß Bonny

Bei mir tut ein Acer N35 seinen dienst. ich habe die normale Halterung(ohne den Hals) in Verbindung mit einem Alu Winkel, der an den Befestigungsschrauben des Tanks angeschraubt wird genutzt. darüber habe ich eine Klarsichthülle gegen Nässe. Bei stummellenkern ist das echt doof.

Günstiges Navi fürs Motorrad

Hallo, da ich nicht gerade sehr gute Ortskentnisse habe, und ich dennoch für Bekannte öfters mal durch die gegend fahre, und mich häufig verfahre, suche ich ein günstiges Navi fürs Motorrad. Könnt ihr mir da eins empfehlen? ein ganz einfaches reicht, hauptsache es funktioniert und kostet nicht all zu viel. danke schonmal

...zur Frage

Navi - Lautstärke verbessern

Hallo zusammen, ich nutze das Navi P5430 von Medion ursprünglich fürs Auto, jedoch auch auf dem Motorrad. Die Lautstärke der Sprachausgabe ist sehr bescheiden, ab 100 KM/H selbst mit Integralhelm geht gar nichts mehr. Momentan habe ich extrem flache Helmlautsprecher verklebt und über Spiralkabel - per Klinkenstecker verbunden. Daher meine Frage, gibt es Kopfhörer mit eingebautem Verstärker? Also, ich suche was, das mir die Leistung des NaviLautsprechers verstärkt. Gibt es sowas? Muss man ggf. am Navi basteln oder gibt es andere Software oder, oder , oder?? Gruss Frank

...zur Frage

Steigern Umbauten und Zubehör den Wert oder nicht ?

Hallo !

Ich habe meine Yamaha FZ6N (Buajahr 2005) vom Fließbandbike auf einen individuellen Fighter umgebaut. Kostenpunkt: Alles in allem ca. 1000 € und viel, viel Eigenarbeit. In diesem Winter sollen noch ein paar Umbauten folgen. Jetzt lese ich dauernd, dass Zubehör und Umbauten meistens nicht wertsteigernd, sondern in manchen Fällen sogar wertmindernd seien ! Das wäre natürlich sehr ärgerlich für mich. Kann das jemand bestätigen oder stimmt das nicht ? Wer nicht weiß was ich meine, der lese mal die Gebrauchtberatungen in den Zeitschriften, dort steht fast immer, Zubehör etc wiegt nichts im Preis. Was meint ihr ?

greetz, kesha

...zur Frage

Motorrad auf einem Auto Leistungsprüfstand?

Hallo, weiß jemand von euch ob man ein Motorrad theoretisch auch auf einem Rollenprüfstand für Autos laufen lassen kann? Oder gibt es da zu große Abweichungen wenn es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Touren durch Schweden! Wer hat einen Tipp?

Hey,

nächstes Jahr möchte ich gerne eine größere Tour machen. Da ich schon immer mal nach Schweden wollte, hatte ich überlegt dort mit dem Motorrad hinzufahren. Allerdings kenne ich niemanden, der bisher eine solche Tour gemacht hat. Habt ihr Tipps, war jemand von euch schon mal in Schweden mit dem Motorrad und kennt schöne Strecken?

Danke...

...zur Frage

A1 Führerschein zusammen mit dem B machen lohnt es sich?

Guten Tag,

Ich weiß die Frage ist hier schon öfters vorgekommen die meisten Themen sind aber schon 9 Jahre oder mehr alt deswegen wollte ich mich nochmal erkundigen wie es aktuell aussieht!

Spart man wenn man sie beide zusammen macht?

Wenn ja wie viel?

Lohnt es sich?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?