Erinnerung Bremsscheibenschloß, was verwendet ihr?

2 Antworten

Ein genau abgemessenes Seil anfertigen, das den Seitenständer mit dem Schloß verbindet.

Dann kann man den Seitenständer nicht wegklappen, und dann funktioniert auch der Motor nicht.

Bei meinem ABUS war ein kleines Magnethütchen dabei. Das tu ich aufs Zündschloss, dann seh ich soforz bei Schlüssel einstecken, dass ich das Teil unten drin hab. Bin trotzdem schon mal mit dem Schloss losgefahren...

Eine Zeitlang hatte ich einen Schlüsselhalter von Abus, der an das Schloss erinnerte. Aber den nutze ich schon länger nicht mehr, und solange wie ich nicht mein Moped kaputt mache, nutze ich auch keine Erinnerung mehr. McDrive

ich habe mir damals immer meinen schlüssel in die andere hosentasche gesteckt, das war für mich das zeichen das ich das schloss dran habe. und in der tasche wo ich sonst meine schlüssel hatte, habe ich nur den schlüssel vom bremsscheibenschloss reingetan. hat bei mir immer funktioniert.

und natürlich ne neonfahre des schlosses und so weit oben wie möglich angebracht damit man es sieht!

Kill-Schalter umlegen. Natürlich kann man auch vergessen, woran das erinnern sollte:)

-gar nicht so schlecht!

0

Was möchtest Du wissen?