Bekommt man die Kratzer an dem Windschild irgendwie weg?

 - (Reparatur, Kratzer, Windschild)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Zahntechniker kennst. bzw. Kontakt zu einem Zahntechnischen Labor hast, dann kann dir dort geholfen werden.

Danke! Mein Cousin hat ein Zahn-Labor, aber ich denke der hat besseres zu tun, als meine Scheibe zu reparieren. Wenn ich ihn mal wieder sehe, kann ich ja mal vorsichtig fragen.

1
@nagelpilzotto

Keine Viertelstunde und er ist mit dem Thema durch, verspricht dir der gelernte Zahntechniker!

2

Ich würde mal mit feinem Sandpapier da ran gehen, eventuell danach nochmal mit noch feinerem drüber, und eventuell danach noch polieren. Dadurch wird es nicht wieder 100% wie neu aussehen, aber zumindest sollten die Kratzer verschwinden, sodass es nicht mehr so auffällt

Ja, kann man.

Bei meinem Auto hab ich mal meine Scheinwerfer aufpolieren lassen, aber das kostet (ca. 200€ pro Scheinwerfer). Die haben das mit 6 verschieden Schleifpapieren und anschliessenden Polieren gemacht.

Da währe nen neues Rentnersegel günstiger. Für Scheinwerfer passte es (je 800€neu).

Ich würd das aber (wenn überhaupt) nur von Profis machen lassen, sowas kann schnell in die Hose gehen.

0

Passt dieses Windschild auf eine Honda CBR 125?

Servus miteinander,

habe vor mir beim nächsten anstehenden Werkstattbesuch auf meine Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013 ein neues Windschild montieren zu lassen, da das Originale vor ein paar Wochen eine sehr sehr unglückliche Bekanntschaft mit der Zapfsäule gemacht hat. (Siehe Bild) Mittlerweile sieht es noch schlimmer aus, da ich es gleich nach dem Unfall mit einem Hochdruckreiniger und unzähligen Polituren versucht habe, was aber keinen Erfolg brachte.

Nun habe ich auf Louis dieses Windschild gefunden: (https://www.louis.de/artikel/bodystyle-racingscheibe-stark-getoent-mit-abe-fuer-honda-cbr-125-r/10007920?filter_bike_id=2766&list=194932237&filter_article_number=10007947)

Laut dieser "Mein-Bike-Suchfunktion" würde es auch für meine CBR passen aber ich habe in den Bewertungen schon gelesen, dass es für andere angegebene Maschinen nicht gepasst hat. Da mir bewusst ist, dass leider Gottes - warum auch immer man so einen Blödsinn macht - für einen Wechsel die komplette Front abgenommen werden muss und ich eigentlich nicht möchte, dass meine Werkstatt alles abschraubt nur um dann festzustellen, dass das Schild nicht passt. Kann mir denn jemand bestätigen, dass die Scheibe sicher passt oder vielleicht hat jemand selber eine CBR 125 mit dieser Scheibe? (evtl. mit Bild?)

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Die Scheibe habe ich jetzt in einem YouTube Video auf der CBR gefunden: (h)ttps://(w)ww.youtube.com/watch?v=44rikHyUXKw

(Wurde als Spam erkannt, einfach die Klammern beim h und w entfernen und dann in Google eingeben)

Scheibe ist jetzt eingebaut, war zwar eine einzige Qual aber sitzt wie die Originale und ist auch wieder leichter auszubauen als die Originale.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?