Bei Yamaha YZF 750R 4HN fällt nach ca 4-6 Wo immer wieder die Zündkerze im Zylinder 2 aus.Iridium war nach 6 Wochen defekt. Zündspule u Stecker sind gewechselt?

3 Antworten

Zylinder 2 wird wahrscheinlich zu heiss, Spritmangel bzw. zu mageres Gemisch. Also Vergaser anschauen, Gemischschraube checken (ob gleich eingestellt wie bei den anderen Zylindern) , Luftansaugwege etc.


1

Danke!!! Das ist mein erster Kontakt in diesem Forum, hab mich heut erst angemeldet. Da für die Frage nur eine begrenzte Zeichenzahl zur Verfügung stand mußte ich sie "steno" formulieren. Das es noch weiteren Raum für Eintragungen gab habe ich nicht gesehen, sorry. Interessant das es doch Leute gibt die einen verstehen. Also vielen Dank nochmal!!!

1
42
@bigmicha

Ist bestimmt ein schönes Bike, unternimm aber wirklich etwas, wenn du wegen zu hoher Temperatur erst ein Loch im Kolben hast stellt sich immer die "lohnt sich das noch?"-Frage... wäre schade drum.

1

Es scheint wohl jetzt "in" zu sein, die Frage so knapp wie möglich in die Überschrift zu packen und sich den erklärenden Text dazu ganz zu sparen.

Es tut dir nicht weh, hier mehr Infos mitzuteilen und hilft allen Beteiligten. Und ein "hallo" oder "bittedanke" wäre auch möglich...

Die einzige Frage, die ich hier erkennen kann, nämlich "Zündspule u Stecker sind gewechselt?" kann ich nicht beantworten, denn das seh ich von hier aus grad nicht ;-)))

Nun, du hast ja auch noch jetzt die Möglichkeit einer eigenen Antwort mit weiteren Infos zu Deinem Problem zu posten :-)

Also zu erst würde ich mal checken, ob die Schwimmerstände der Schwimmerkammern gleich sind.. Und wenn das nichts bringt, forschen, ob z.b. die Membranen der Gleichdruckkolben ok sind.

Luftansaugwege prüfen, hat Dir ja fritzdacat schon auf gegeben.....

Dann ob dieVerdichtung bei allen Zylindern gleich ist. Danach eine Verlustdruckprüfung, und wenn die keine Unterschiede erbracht hat, kann es nur der Vergaser sein. ABER!!  Vor jede Vergasergrundeinstellung und Synchronisation, hat der Herr die Ventileinstellung gesetzt!  

Also erst die Ventile kontrollieren, nicht das da was im Argen liegt.

Weitergehend kontrollieren, ob Benzin im Öl ist, und ob die Kurbelgehäusebelüftung in der Nähe von Zylinder 2 in den Luftfilter eingeleitet wird. das kann empfindliche Auswirkungen auf den Motorlauf haben.

Check diese Liste mal ab, dann läuft die kleine Ypse wieder :-)

Viel Erfolg!

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Zündkerze immer wieder verrußt ,warum ?

hallo ! ..nachdem ich bei meiner kle 500 vor kurzem die vergaser synchronisieren lies ,gemischverhältnis einstellen ließ, und neue zündkerzen eingebaut habe ,wiederholt sich ein schon gehabtes problem: In abständen von ca 1000 - 1500 km habe ich immer wieder eine derart verrußte zündkerze am selben Zylinder (ist eine 2Zyl.), das heisst dann immer wieder unterwegs : verkleidungen runter ,Tank runter ,zündkerze wechseln ,zusammenbauen ,und das ding läuft. Das nervt halt auf dauer etwas ..... hat jemand eine iddee woran es jetzt noch liegen könnte ? ölverbrauch ist gering bis gar keiner ,wenns viel ist 100 ml auf 2000 km. dank und gruss ,benno

...zur Frage

Aprilia rs4 125 springt nicht mehr an. Was könnte es sein?

Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem das meine aprilia rs4 125 nicht mehr anspringt. Sie ist beim fahren einfach ausgegangen und dannach kam nurnoch das knattern aber sie ging nicht mehr an. Wir hatten sie in eine Werkstatt gebracht gehabt wo mir jedoch nicht wirklich geholfen wurde. Es ist kein Zündfunke vorhanden. Die Zündkerze und die zündspule wurden ausgetauscht. An was könnte es denn noch liegen? An dem Steuergerät vielleicht? Ich bin echt am verzweifeln und die in der Werkstatt sind jetzt im Urlaub weswegen ich sie da raus genommen haben.

L. G.

...zur Frage

Ist es nur die Zündkerze?

Hallo, ich habe ein Problem welches mir keine Ruhe mehr lässt. Ich würde mich freuen wenn ich heute noch eine Antwort bekomme. Ich kenne mich selber nicht gut mit motorrädern aus und kenne auch niemanden. Deshalb habe ich glück eine so treue bmw zu besitzen. Nu, ich hatte vor sie zu verkaufen, da ich leider nicht mehr zum fahren komme.Heute kam jemand zum Besichtigen und da springt sie doch tatsächlich nicht an. Der anlasser dreht und dreht. Zündkerze raus, an den Stecker gesteckt und den anlasser drehen lassen. Es kam ein Zündfunke. Mehr nicht. Nach ca 15 sekunden orgeln. So jetzt meine Frage, die mag vlt. etwas doof sein, aber ich willeinfach wissen ob es nur daran lag. Scheint die Zündkerze kaputt zu sein? Müssten quasi viele Funken kommen oder ist es normal das nachdem man sie rausgenommen hat nur wenige funken kommen aus welchem grund auch immer?

MFG Helmut

...zur Frage

Honda Nsr springt nicht an. Bin darauf angewiesen. Dringend Hilfe benötigt?

Meine Honda Nsr jc22 125 R ging bei ca 80 km/h aus. Danach hab ich sie versucht zu starten nur Fehlzündung. Hab alles nachgeschaut. Kompressionen vorhanden. Sie kriegt Sprit und sie hat Zündfunke. Danach habe ich Mal sie Zündkerze, Gleichrichter, CDI, und Zündspule inkl. Kabel und Stecker getauscht. Nichts! Aber nach dem CDI Tausch hatte sie keine Fehlzündung mehr. Wenn die Auslass Steuerung auf Anfang steht geht sie ganz kurz an oder will zumindest aber sobald die Auslass Steuerung zurück geht, geht sie aus. Hat zu viele Kompressionen für nen Fresser oder ähnliches. Oder ? Ist es vlt die Lichtmaschine? Oder die Auslass Steuerung?

...zur Frage

Honen = Leistungsverlust?

Hallo zusammen, Meine Yamaha YZF R125 ist zurzeit in einer Werkstatt in der der Zylinder gehont wird. Voraussichtlich bekomme ich diese am Freitag zurück, meine Frage ist daher ob man durch das Honen Leistung verliert ?

Lg Kilian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?