Yamaha 250 Virago Mein Motorrad läuft nur auf einen Zylinder

2 Antworten

Hallo derkleine

Tschö, wie soll ich sagen, wenn der eine Zylinder funktioniert und der andere schießt und hustet. Kerze raus, Kompression messen, kann ein Ventil undicht sein und vor allem nicht mit Kabel spielen, wenn man den Kupferwurm nicht persönlich kennt. Kann üble Folgen haben.

Kerzen tauschen, dito Zündkabel und Stecker, das geht noch und daran denken, es muss nicht die Technik schuld sein, von der man nichts versteht.

Gruß Nachbrenner

Kerze in Ordnung, Kabel in Ordnung, Zündspulen in Ordnung, Alles Neu und geprüft, funktioniert! Bitte wie mist man die Kompression? Mit was?

Ähh, wo ist denn bei dem Moped der linke Zylinder? Von links ist der vordere Zylinder Links, von rechts der hintere Zylinder Links... (es handelt sich um einen V-Motor)

Wie man sich darauf setzt..

@derkleine

Also der vordere Zylinder, der ja Nässeempfindlicher ist. Wie sieht der Funke der vorderen Kerze aus, wenn du die Kerze Masse hältst und startest? Und wie sieht das Kerzenbild aus?